Schimmel sicher feststellen?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Strombomboli

Re: Schimmel sicher feststellen?

Beitrag von Strombomboli »

Cybeaer hat geschrieben:Werd ihn heute abend mal mit etwas essig essenz durchspuelen
Essigessenz hat 25 % Säure; ich finde das ein bißchen viel und wundere mich, daß sie hier so locker empfohlen wird. Auf einer der Essigessenzflaschen, die sich in meinem Haushalt nicht im Gewürzregal befinden, sondern dort, wo sie gebraucht werden, also unter der Spüle bei den Putzmitteln, steht: "Vorsicht! Nicht unverdünnt genießen!", sondern mit der vierfachen Menge Wasser auf 5 % runterverdünnen. Mehr würde ich meinen Füllern nicht zumuten wollen, jedoch bin ich dankbar für die Tips, weil ich ja auch einen Schimmelverdacht habe.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Cybeaer
Re: Schimmel sicher feststellen?

Beitrag von Cybeaer »

es waren tintenbroesel :p

der essig konnts leider nicht aufloesen, aber ein broecken ist rausgekommen und definitv kein schimmel :) Konnt ich gleich die Tintenproben von Oliver einfuellen und mich jetzt wieder mit der frage quaelen welche farbe ich als alltags farbe verwende.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“