Muddy Inks
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Muddy Inks
Heinrich, du machst das gut so... Danke für's zeigen. Gerne mehr deiner Interpretationen von Muddy Inks.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Ziemlich ruhig geworden hier, wobei seit dem letzten Beitrag zahlreiche weitere Muddy Inks erschienen sind.
Nachtragen möchte ich eine Tinte, die nach meinem Kenntnisstand eine Vorreiterrolle übernommen hat, die Montblanc British Racing Green.
Nachtragen möchte ich eine Tinte, die nach meinem Kenntnisstand eine Vorreiterrolle übernommen hat, die Montblanc British Racing Green.
LG
Heinrich
Heinrich
-
Mudde, Seeschlamm, Schlick, Watt und Moor kommen auch als Tinte vor 

Diesem erweiterten Ansatz schließe ich mich an.Freizeitsportler hat geschrieben: ↑11.04.2025 16:52Mudde, Seeschlamm, Schlick, Watt und Moor kommen auch als Tinte vor![]()

LG
Heinrich
Heinrich
Um nochmal auf das Thema "Vorreiterrolle“ zurückzukommen. Mir ist leider nicht bekannt, wie lange es die Montblanc BRG schon gibt, ich habe diese Tinte genannt, weil sie vor ca. 15 Jahren als muddy bezeichnet wurde (fpn).
Wahrscheinlich ist sie aber jünger als die 1988 herausgebrachte Pelikan 4001 Khaki. Und die ist aber mal so richtig schlammig.
LG
Heinrich
Heinrich
Ist British Racing Green eigentlich identisch mit der Englischgrün? Letztere kam 2005 zusammen mit Sepia auf den Markt.
Viele Grüße
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Bianka
"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Englischgrün und British Racing Green sind identisch, wie auch Smaragdgrün und Emerald Green. Ich kann jetzt nicht genau sagen, wann die Umbenennung stattgefunden hat, aber ab 2005 gab es nur noch englische Tintennamen, z.B. Season‘s Greetings oder etwas später die White Forest.
Und danke für die Info zum Erscheinungsjahr.
LG
Heinrich
Heinrich