Skurrile Charakter tinten

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von FlexPenSuche »

InkedRegina hat geschrieben:
16.10.2022 11:05
wenn ich mit DI Sunrise den Laufzettel ausfülle, weiß jeder ohne auf die Rückseite zu schauen, dass ich das war.
Genau solche tinten suche ich neben den spaßtinten auch. Das sollte halt alles hier mit rein fallen. Deswegen hatte ich ohne lange nach zu denken Charakter tinten genommen als Überschrift. Du beschreibst perfekt was ich suche. Spaß Charakter evtl auch skurril. Aber halt auch tinten die man im Alltag nutzen kann trotzdem halt weit ab vom Standard sind.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
rubicon
Beiträge: 1567
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von rubicon »

Warum darf das Thema Tinten nicht subjektiv sein?
Ich finde den Begriff Spaßtinten gut. Ist Spaß haben mittlerweile nicht mehr erlaubt?
Diese Eigenart alles in Schubladen zu packen und zu labeln, und zwar bitte alle mit denselben Begriffen ist so gar nicht mein Ding.

Sonst könnte man gleich ala Bundeswehr loslegen:
  • Tinte, schwarz, Schattierung nein, Metallischer Glanz nein, Glitzer nein
  • Tinte, bunt, Schattierung ja, Metallischer Glanz ja, Glitzer ja
Und jetzt hab ich wieder Spaß auf Papier mit meinen Tinten :D
LG
Andrea
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von FlexPenSuche »

Meine persönliche Meinung weil halt nicht alles was ich suchte für mich persönlich Spaßtinten sind.

Ich brauche ja auch alltagstauglich blau und schwarz aber trotzdem besonders. Dies wäre dann für mich persönlich keine spaßtinte sollte aber trotzdem mit beachtet werden.

Wobei ich mich nicht wehren würde wenn die Mehrheit dafür wäre. Es ist halt nur meiner persönlichen Meinung nach nicht richtig. Wobei richtig oder falsch kein guter Ausdruck ist es gibt kein richtig oder falsch aber mir fällt kein besseres Wort dafür ein. Ich bin halt nur anderer Meinung als du das ist alles. Also bitte meine Ausdrucksweise nicht falsch verstehen und verzeih sie mir bitte. Ich verstehe deine Sichtweise und respektiere sie voll und ganz.

Auch Pelikan königsbkau kann zur spaßtinte werden je nach dem was man damit macht. Z. B. Mit einem Pinsel ein tolles Bild malen dann ist es auch keine Alltagstinte mehr.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3157
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von MarkIV »

rubicon hat geschrieben:
16.10.2022 11:12
Sonst könnte man gleich ala Bundeswehr loslegen:
  • Tinte, schwarz, Schattierung nein, Metallischer Glanz nein, Glitzer nein
  • Tinte, bunt, Schattierung ja, Metallischer Glanz ja, Glitzer ja
Und jetzt hab ich wieder Spaß auf Papier mit meinen Tinten :D
Jetzt habe ich Spaß in olivgrün (oder mischpattern, je nachdem). Die Formulierung wäre:
  • Tinte schwarz, nicht schattierend, nicht metallisch, nicht glitzernd, nicht schwimmfähig
bunt würde gar nicht gehen, bunt ist unspezifisch, unspezifisch gibt es in einer deutschen Armee nicht :lol:
Mein ewiger Favorit wird bleiben:
  • Falle klapp, für Kleintier grau
wenn ich mir Mühe beim Suchen gebe, finde ich bestimmt sogar die STAN Nummer dafür.

Aber thematisch, interessanter Weise gibt es meines Wissen keine dienstlich gelieferten Tinten mehr. früher gab es das wohl, heute aber nur noch dokumentenechte Kugelschreiber (wo nötig) oder der normalen Billigdinger. der kämpfende Soldat allerdings schreibt mit Bleistift, für den es eine Nummer gibt. ;)

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
agathon
Beiträge: 2654
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von agathon »

Haben diese Tinten, die hier als Spasstinten bezeichnet werden und insofern sie keine Glitzertinten gemeinsam, dass sie alle übersättigt sind? Wenn dem so wäre, hätte man doch eine Bezeichnung.
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Skurrile Charakter tinten

Beitrag von FlexPenSuche »

Nicht unbedingt ubersattigt poppig knallig anders. Dazu kommt halt das z. B. Schwarz mit Perlmutt Glanz auch eben anders ab von der norm. Und meiner suche entspricht
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“