Blau, blau oder blau

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Christian OSB

Re: Blau, blau oder blau

Beitrag von Christian OSB »

Moin zusammen,

nun möchte ich mich auch zum blauen Thema äußern, denn ich schreibe viel mit blauer Tinte. Auf meinem Schreibtisch läuft viel Pelikan königsblau. Das ist zwar nicht das schönste Blau, aber es ist DIE Tinte meines Vertrauens. Meinem 100N würde ich nie etwas anderes zumuten. Der M400 in schwarz/blau bekommt gerne auch mal ein Aurora-Blau eingefüllt, mit dem ich sehr gerne schreibe. Ein schönes, kräftiges, tiefes Blau. Wenn der Füller aber mal etwas "liegt", geht die Schmiererei schon los... dann trocknet die Tinte nicht richtig ab. Deshalb wird immer mal ein Pelikan-Blau "zwischengefüllt".
Vor Noodler's-Tinten habe ich ANGST! Farblich mögen sie so schön sein, wie sie wollen. NIEMALS würde eine Noodlers den Weg in mein Büro finden!
Eine Zeit lang habe ich viel mit Montblanc-Blau geschrieben, aber da bin ich irgendwie von ab. Auch die blaue Tinte von Waterman's ist mir in Vergessenheit geraten.
Für meine Kaweco's (Sport und Liliput) verwende ich gern diese "100-Stück-für-99-Cent-Patronen" aus dem Sonderpostenladen. Mit denen hatte ich noch nie Probleme. Die Originalpatronen von Kaweco sind mir mit regulär 1,50 EUR für 6 Stück ein bißchen zu teuer, obwohl mir das Blau ganz gut gefällt. (Das muß ich gerade sagen, der mit dieser sündhaft teuren Cd'A "Sunset" Rechnungen kontiert...)

Schöne Adventszeit!
Euer Christian
piembi

Re: Blau, blau oder blau

Beitrag von piembi »

[quote="Christian OSB"]
Vor Noodler's-Tinten habe ich ANGST! Farblich mögen sie so schön sein, wie sie wollen. NIEMALS würde eine Noodlers den Weg in mein Büro finden! [/quote]

Angst muss man nicht davor haben - aber sie sind mit Vorsicht zu verwenden, z.B. in einem Schulfüller. So ein Schulfüller ist ja leicht zu ersetzen.

In andere Füller kommen sie bei mir nicht rein und meine alten Pelikane fühlen sich mit Pelikan-Tinte ebenfalls am wohlsten.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“