Martin, freilich für Kalligraphiearbeiten, mit Hautfett auf dem Papier streiken viele Spitzfedern, mit der Nikko G ging's immernoch vergleichsweise gut. Aber mit Handschuh im Büro ist etwas für Hartgesottene, natürlich kann man es machen.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Martin, freilich für Kalligraphiearbeiten, mit Hautfett auf dem Papier streiken viele Spitzfedern, mit der Nikko G ging's immernoch vergleichsweise gut. Aber mit Handschuh im Büro ist etwas für Hartgesottene, natürlich kann man es machen.
Danke, das mit dem untergelegten Papier habe ich auch schon gemacht, aber meine Kunden gucken dann doch manchmal etwas irritiert. Und ich möchte ja nicht noch den Fokus auf meine schwitzigen Hände lenken.
Da hatte ich sogar schon Diskussionen mit der Polizei. Aber was ich mit dem Swan anstelle, das würde man ja gar nicht verstehen.Cpt_Chaos1978 hat geschrieben: ↑01.09.2024 13:55... Ja, wg. Verwendung meiner Füller (insbesondere der MontBlanc und der Pelikan) bin ich auch schon diverse Male ins Gespräch gekommen.
Eigtl. bemerken es die Kunden eher positiv. Lediglich einer wollte mich überzeugen Kuli zu benutzen.