Die Raspberry Rose it definitv eine meiner Lieblingstinten aus diesem Kalender, obwohl ich nicht der größte Rosafan bin. Wobei ich sagen muss, dass mir bisher alle Farben gefallen haben und ich für alle einen Verwendungszweck sehe. Um den Vergleich mit Seize the Night aufzugreifen: Bei mir kommt Raspberry Rose deutlich rosafarbener raus, wohingegen Seize the Night eher in die Richtung Lila geht, also mehr Blau- statt Rotanteile. Aubergine kam mir bei Seize the Night auch direkt in den Sinn, bei der heutigen Tinte gar nicht - da dachte ich an Glühwein, Rosen, Taglilien, Trauben, Warmes, Samtiges. Die Farbe würde für mich auch gut in den Spätsommer oder Herbst passen. Seize the Night finde ich dagegen kühler, grauer, dunkler, auch mysteriöser, während RR für mich eher romantisch wirkt.
Das Shading auf TR ist sehr schön, besonders auf 68 g/m2. Habe aber auch mit einem sehr nassen Füller, dem Jinhao X450, geschrieben. Mit meinem Kaweco mit M-Feder wirkt die Tinte generell heller und etwas gleichmäßiger. Am hellsten, also richtig rosa, kommt sie bei meinem 1.1 Conklin raus. Mauve finde ich bei meinen anderen Füllern die passendere Farbbezeichnung, auch wenn das ja keine exakte Angabe ist - ich denke, die meisten werden wissen, wie das gemeint ist.
Ich würde ja zu gerne auch am persönlichen Tintenranking teilnehmen, habe aber Schwierigkeiten, mich zu entscheiden. Bei mir gäbe es bisher nur zwei Plätze und darunter sehr viele Gewinner. xD Vielleicht drei, wenn ich strenger wäre. Am besten wäre wahrscheinlich, eine Kaufentscheidung zu Grunde zu legen, obwohl die Farben ja nichts dafür können, wenn ich ähnliche schon besitze, also auch irgendwie nicht das richtige für mich... was soll's, sagen wir einfach ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Inhalt des Kalenders.