Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
-
Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?
also ich hab die Sache zweimal abgewickelt, und es scheint gut angekommen zu sein. Mit Hilfe von Rolf Thiel hat alles gut geklappt, aber es ist sehr viel Arbeit. Wer es in die >Hand nehmen will, sollte dies wissen, macht aber auch viel Spaß. Wenn sich niemand findet, wäre ich evtl. ab Februar n. J. bereit, mitzuorganisieren. Aber ich gebe die Geschichte auch gern in andere Hände.
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne
Ich finde das auch interessant.
Wie viele ml habt ihr denn immer so pro Tinte und Teilnehmer gemacht?
Wie viele ml habt ihr denn immer so pro Tinte und Teilnehmer gemacht?
Da könnte ich auch mal wieder.
viele Grüsse
Andreas
viele Grüsse
Andreas
-
Also Julia, ich hab einfach die Tintenfässer durch die Teilnehmer geteilt, wenn jemand eine bestimmte Tinte nicht wollte hat er eine aus meinem Bestand bekommen. Und jeder durfte Tinten wählen, Rolf hat dann durch seinen Bestand die Entscheidung getroffen, also es hat alles toll geklappt. Einer hat sich ausgeklinkt und nimmer mitgemacht, aber Andi ist netterweise eingesprungen, ich denke, so was kommt nimmer vor.
Marianne
Marianne
Danke für deine Antwort!
Na waren es eher so 2ml pro Tinte oder was mehr? Hab das irgendwie nicht rauslesen können, hab mir schon die ersten Seiten des Threads angeschaut.
Na waren es eher so 2ml pro Tinte oder was mehr? Hab das irgendwie nicht rauslesen können, hab mir schon die ersten Seiten des Threads angeschaut.
Hallo Julia, in der Hauptsache sogar weniger ml.
Marianne hatte so kleine wasserdichte Schraubdöschen von 10 ml, also wirklich zum Ausprobieren, damit man sich dann überzeugt für ein großes Gebinde entscheiden kann. So habe ich eine Menge Tinten zum Ausprobieren.
Marianne hat sich mit ihrer Tochter viel Arbeit gemacht. Es lohnt sich.
Gruß
Else Marie
Marianne hatte so kleine wasserdichte Schraubdöschen von 10 ml, also wirklich zum Ausprobieren, damit man sich dann überzeugt für ein großes Gebinde entscheiden kann. So habe ich eine Menge Tinten zum Ausprobieren.
Marianne hat sich mit ihrer Tochter viel Arbeit gemacht. Es lohnt sich.
Gruß
Else Marie
-
nein, es waren schon mehr als 2 ml, oft sogar 10 -15, manchmal 4-5 je nach INhalt. Und jeder bekam natürlich mindestens ein Glas. Es gab aber auch Leut, die nur ganz wenig wollten und kein Glas, die durften auch mitmachen.
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne
-
ich mache Dir das auf keinen Fall streitigmariannchen hat geschrieben:Wer es in die >Hand nehmen will, sollte dies wissen, macht aber auch viel Spaß. Wenn sich niemand findet, wäre ich evtl. ab Februar n. J. bereit, mitzuorganisieren. Aber ich gebe die Geschichte auch gern in andere Hände.

wir müssten mal checken ob wir lokal so nahe beieinander sind, dass wir das zusammen machen könnten. also ich bin aus dem südlichen Ende des Landes...
Februar wäre sicherlich ein guter Termin, so ist genug Zeit um Wünsche zu sammeln....
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
-
ach herrje, das darf mir gern jemand streitig machen. Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr. Ich kann halt nicht vor Februar, und wenns eilig ist, oder wenn es jemand anders gern machen würde, freu ich mich auch.
Und ich bin auch aus dem Süden, aber nicht so ganz südlich
M
Und ich bin auch aus dem Süden, aber nicht so ganz südlich
M
Ich hätte im Februar auch mehr Zeit, als davor oder danach. Ich komme allerdings aus dem Norden, es zieht sich also noch weiter.
Aber ich schlage mich auch nicht unbedingt darum.

Also rein theoretisch, wenn ich jetzt richtig geguckt hab, wären es ja schon 6 oder 7 Interessenten. Sollten wir da vielleicht einen neuen Thread aufmachen und schon mal Wünsche sammeln?
Ich weiß nicht, wie das alles genau abläuft - aber ich hab halt gesehen, dass sich jeder Tinten gewünscht hat
Also, Interessenten bisher:
Faith
mariannchen
Maze100
meinauda
math
Ubunux
Juli407
(es sind 7
)
Ich weiß nicht, wie das alles genau abläuft - aber ich hab halt gesehen, dass sich jeder Tinten gewünscht hat

Also, Interessenten bisher:
Faith
mariannchen
Maze100
meinauda
math
Ubunux
Juli407
(es sind 7

-
ja, vielleicht sollten wir ein neues Thema aufmachen. Und ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich die Sache eigentlich nicht mehr machen wollte, aber jetzt juckt es mich schon wieder. Wenn es mehr Leute als diese 7 werden, sollten wir auch mehr als 7 Tinten bestellen und diese dann nach Wunsch aufteilen. Man muß natürlich auch ganz genau ausrechnen, was die Tinten gekostet haben, um die Sache ganz gerecht zu machen. Das würde dann bedeuten, dass jeder eine andere Summe zu zahlen hat.
Wer hätte Lust, die Sache zu organisieren und zu verteilen? Wenn sich niemand meldet, bin ich nochmal bereit dazu.
M
Wer hätte Lust, die Sache zu organisieren und zu verteilen? Wenn sich niemand meldet, bin ich nochmal bereit dazu.
M
Seit Tagen kämpfe ich nun schon mit mir, ob ich nicht auch mitmachen sollte. Habe mich nun aber doch dagegen entschieden, da ich es immer nur sehr schwer verkrafte, weniger Füller zu besitzen als Tinten.
Und meine Tintenvorräte reichen ja auch noch eine gute Zeit lang.
Aber falls aus irgendeinem Grund plötzlich jemand abspringen sollte und Ihr Probleme habt, Eure Tinten aufzuteilen, springe ich gerne als Ersatzmann ein.
Freundliche Grüße aus der Ersatzbank,
Tanja

Aber falls aus irgendeinem Grund plötzlich jemand abspringen sollte und Ihr Probleme habt, Eure Tinten aufzuteilen, springe ich gerne als Ersatzmann ein.
Freundliche Grüße aus der Ersatzbank,
Tanja
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?
-
Ich hätte hier als Idee mal eine Tabelle bei Google Docs erstellt, wo
jeder seinen Tintenwunsch eintragen kann und auch jeder sich aussprechen kann, welche
Tinte ihn interessiert, falls wir bei der Menge an Wünschen und Vorstellungen noch darüber abstimmen müssen
Was haltet ihr von der Idee?
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... XJ3ajlaX3c
jeder seinen Tintenwunsch eintragen kann und auch jeder sich aussprechen kann, welche
Tinte ihn interessiert, falls wir bei der Menge an Wünschen und Vorstellungen noch darüber abstimmen müssen

Was haltet ihr von der Idee?
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... XJ3ajlaX3c
Blog : http://genussgeeks.de
-
maze, das ist eine gute Idee. Vielleicht sollten wir noch irgendwie festhalten, wer die bestimmten Tinten auch möchte. Oder dass eine Person bis zu 10 oder 12 Tinten reinschreiben kann.
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne