Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
audace

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von audace »

Durchringen konnte ich mich nie so richtig, darum hat auch etwas länger gedauert, incl., den passenden Füller zu finden - aber seit heute *neu* im Bestand MONTBLANC LAVENDER PURPLE!

Das wäre dann Tinte #4 aus dem MONTBLANC-Sortiment - ich bin mal gespannt! 8)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus audace,

auch diese tinte nenne ich mein eigen. ein eleganter, schöner farbton.

ich denke, sie wird dir gefallen. :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Hab mal wieder bei Schreibstoff bestellt ...

Bin ja auf dem Orange Trip, das Majestic Blue ist mitgekommen da es einen wundervollen roten sheen hat - und das Leonardo mit kommt ist quasi selbstredend :D
IMG_6508a.JPG
IMG_6508a.JPG (246.59 KiB) 4729 mal betrachtet
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Nach einem kleinen Shopping Trip durch die City, bin ich zwar um den einen oder anderen Cent ärmer, aber jeder Cent war es wert vermute ich.....
Tintenneuzugang.jpg
Tintenneuzugang.jpg (131.6 KiB) 4638 mal betrachtet
  • Iroshizuku Syo-Ro
  • Iroshizuku Fuyu-Syogun
  • Platinum BlueBlack
  • Sailor Storia Lion
  • Noodler's Majestic Orange
An den Iroshizukus konnte ich nicht vorbei gehen, die waren für 19€ zu haben. Die Platinum hatte ich eigentlich gesucht, da mein Glas zur Neige geht, da hab ich sie mitgenommen.
Das Storia Glas konnte ich nicht stehen lassen, mein Lion Glas ist nur noch halb voll und neben der Night die schönste Farbe in der Serie.
Am Ende ist mir noch die Noodler's Tinte über den Weg gelaufen. Ich habe mit Noodler's ein kleines ideologisches Problem, daher kaufe ich da nicht so gern, aber das Majestic Orange sieht sehr gut aus und ist ein echtes Sammlerstück. Die Tinte stammt aus der Noodler's Singapore Serie. Das heißt die gibt es nur bei Aesthetic Bay im ION Orchard in Singapore.
Womit auch das geklärt wäre, ich genieße im Moment 38°C bei 90% Luftfeuchtigkeit und heftigster Luftbelastung durch die illegalen Waldrodungen in Indonesien. mein Dank daher auch an den Erfinder der Klimaanlage.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
bella

Beitrag von bella »

Ich habe gerade solche :shock: Augen bekommen beim Bestaunen Deiner Einkäufe. Im Geiste sah ich mich morgen, mein erster Urlaubstag, schon nach Mainz aufbrechen.
Der letzte Absatz brachte mich wieder in die Realität ..... :mrgreen:
Viel Spaß noch auf Deinem Trip und mit den Neuzugängen
miel

Beitrag von miel »

Lieber Mark,

es ist doch immer wieder schön zu sehen, daß auch Männer "Shoperitis" haben können.

Schöne Neuzugänge!

Liebe Grüsse,

Claudia
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Da hast du ja fein eingekauft. Die Sailor Storia Lion steht auch schon auf meiner Liste.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Ich hab da nichts dagegen, ich führe dich gern durch Mainz, in zwei Wochen hoffe ich ja wieder auf heimischem Grund zu stehen. Da gibt es mehr als nur Tinte und Stifte, es ist Weinzeit. Ich verpass den roten Rauscher und das Ende der Lese bei uns...

Aber ich gebe klar zu das Schreibwaren kaufen hier mehr Spaß macht als in Mainz. Ich habe ja auch noch Patronen gekauft und Preppy's und Varsity's und Frixxion Colors und Rhodias und Tomoe River, da kosten hier 100 Blatt ~9€. Und, Singapore ist derbe reich, bei Aesthetic Bay gibt es so ziemlich alles zu sehen was teuer und selten ist (kein Montblanc, da gibt es hier hunderte von Boutiquen). Bestimmt 25 verschiedene Nakayas gleich zum mitnehmen (und anfassen/ausprobieren). Ich durfte selbst einen 12.000€ Sailor Porzellan Stift in die Hand nehmen. Gekauft habe ich aber "nur" Tinte und einen Sailor, limitierte Serie versteht sich.

Ich werd mal einen Guide schreiben zum Einkaufen hier, die Stadt ist überschaubar groß und die Läden sind rund um die populären Plätze. Man muss nur wissen wo.

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Killerturnschuh hat geschrieben:Da hast du ja fein eingekauft. Die Sailor Storia Lion steht auch schon auf meiner Liste.
Willst du ein Pröbchen? :D

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

amarti

Beitrag von amarti »

MarkIV hat geschrieben:Ich werd mal einen Guide schreiben zum Einkaufen hier, die Stadt ist überschaubar groß und die Läden sind rund um die populären Plätze. Man muss nur wissen wo.

Mark
Das würde mich auch interessieren. Und bitte die Singapore Uhren nicht vergessen!

Andreas
bella

Beitrag von bella »

Nakayas to go ....
jetzt bin ich richtig neidisch :D
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

bella hat geschrieben:Nakayas to go ....
jetzt bin ich richtig neidisch :D
Da waren schöne dabei, aber am Preisschild ändert sich da nichts. Aber auch da gibt es Singapore Editionen.....
amarti hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren. Und bitte die Singapore Uhren nicht vergessen!

Andreas
Das ist schwieriger und viel leichter zu gleich. Uhrenläden gibt es hier wie Sand am Meer, aller Preislagen und Marken. Wie gesagt, Singapore ist sehr reich und die reichen Leute machen hier auch gern Stopp auf dem Weg irgendwo anders hin. Ich habe selten erlebt das man so viele verschiedene Nation zu den ungewöhnlichsten Situationen trifft. Ich esse hier mit einem Neuseeländer, einem Südafrikaner und einem Kanadier Frühstück. Wir haben uns durch Zufall kennen gelernt.
Hier geht es im Wesentlichen um Geschäfte aller Art, Essen un Einkaufen, nicht zwingend in der Reihenfolge. So krass wie hier ist es nicht mal in Hong Kong oder Dubai. Liegt wohl auch daran dass hier alles viel komprimierter ist.

Was genau an Uhrenplätzen suchst du denn?

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

bella

Beitrag von bella »

Neu eingezogen ist bei mir die Rohrer & Klinger SCABIOSA .....

Hatte sie am Dienstag als Probe von tintenprobe bekommen und nach den ersten Zeilen direkt bei Schreibstoff geordert .... kam heite an.
Ich habe von Dienstag bis jetzt 74 Seiten in einem Leuchtturmbuch nit ihr geschrieben .... ich liebe den verwaschenen Ton ..... hat etwas von alten Liebesbriefen und verblichenen getrockneten Rosen in einem Karton auf dem Dachboden
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Der letzte Tag bevor es weiter geht, war ein Tag an dem ich freunde getroffen habe und mich langsam dem Maximum des Abfluggewichts meines Gepäcks. Ein paar Tinten die ich gesucht habe, habe ich auch noch eingesammelt. Gesucht habe ich dringend Asa-Gao und Yama-Budo, die Asa-Gao habe ich nicht bekommen, aber ein Gläschen Yama-Budo und die Tsuki-Yo die danaben stand, man die konnte ich nicht da lassen.
Na ja, ich habe dann auch noch ein Glas Sailor Storia Night gefunden, sehr guter Preis, auch da geht mein Glas zur Neige.
Und, auf Wunsch eines Freundes eine große Flasche Pilot BlueBlack. Ich schätze die Farbe auch sehr, mir hätte aber die kleine Flasche gelangt. So habe ich für 350ml umgerechnet 10€ gezahlt und da ich nur die Hälfte behalte, 175ml für 5€.
Tintenneuzugang1.jpg
Tintenneuzugang1.jpg (144.2 KiB) 4287 mal betrachtet
Die Zeit hier war sehr heiß, sehr luftfeucht, sehr lecker und sehr erfolgreich was shopping in Asien angeht. Hong Kong wird da nicht so spannend. Da suche ich nur nach einem Jinhao 15.

Mark
Hildegard Maria Rauchfuß

Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Es ist doch immer wieder schön zu sehen dass man sich auch bei Tinten auf das nötigste beschränken kann, lieber Mark :mrgreen:

Kleiner Tipp für Hong Kong ...ein Paradies für massgefärtigte Schuhe und Etuis ...man gönnt sich ja schließlich sonst nichts :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“