Neue J. Herbin 1670 Tinte - Caroube de Chypre
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neue J. Herbin 1670 Tinte - Caroube de Chypre
Danke, Iris, für den einzigen vernünftigen Post in diesem Thread, seitdem er völlig im off topic versunken ist 

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Also ich werde mir die Tinte wohl besorgen, sie rundet die Reihe einfach ab, und Brauntöne können auch ganz gut aussehen. Ich bin gespannt wie die ersten größeren Proben aussehen werden, neben dem kleinen Klecks auf der Homepage
Gruß
Marc

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
- Strombomboli
Bitte, gern geschehen!patta hat geschrieben:Danke, Iris
Und, back to topic: hier könnt ihr schon mal vorbestellen. Zum Tintenpreis kommt da bestimmt noch einmal genausoviel Porto, aber was so ein rechter Tintenfan ist, dem ist nichts zu teuer, gell. Ich möchte sie übrigens auch irgendwann haben.
Jetzt muß ich schnell noch einmal drüber editieren, solange es noch geht. Im FPN hat auch Bureau Direct auf die neue Tinte hingewiesen, vielleicht haben die sie dann auch schon sehr bald, und die sitzen immerhin (noch) innerhalb der EU.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Ich habe jetzt noch einmal die ozeanblaue J. Herbin getestet, im Gegensatz zu vorher (Lamy-Füller mit 1.1-Feder) aber in einem Noodler's Konrad mit viel satterem Tintenauftrag. Mir gefällt es so definitiv nicht. Zum Einen verteilen sich die Goldteilchen nach meinem Gefühl nicht wirklich gleichmäßig (und es ist zu viel des Guten), zum Anderen passt es zu der blauen Farbe nicht. Das wird wohl erst deutlich, wenn man mit viel Farbe schreibt.MarkIV hat geschrieben:Mir gefällt die Bleu Ocean ohne Glitzerkrümel aber am Besten in der Serie. Ist ein wunderbar tiefes, leuchtendes Blau. [...]
Ich muss das nochmal testen, wenn ich die Tinte eine Weile stehen hab lassen. Denn die Teilchen setzen sich wohl vollständig auf den Boden ab, sodass man dann eigentlich ohne Weiteres die Tinte auch ohne diesem Zusatz aufziehen kann

Hier auf dem Bild sieht man noch einmal, dass sich die Teilchen nicht gleichmäßig verteilen, sondern sammeln:
Das ist aber wohl eher physisch bedingt und Geschmackssache.
Wenn du mich schon zitierst, die Tinte gab es auch ohne den Zusatz von Gltter. Da war und ist sie einfach Ozeanblau. Daher fällt mir die Herrstellung des Zusammenhangs zwischen deinem Post und meinem Zitat schwer.Schildkröte hat geschrieben:Ich habe jetzt noch einmal die ozeanblaue J. Herbin getestet, im Gegensatz zu vorher (Lamy-Füller mit 1.1-Feder) aber in einem Noodler's Konrad mit viel satterem Tintenauftrag. Mir gefällt es so definitiv nicht. Zum Einen verteilen sich die Goldteilchen nach meinem Gefühl nicht wirklich gleichmäßig (und es ist zu viel des Guten), zum Anderen passt es zu der blauen Farbe nicht. Das wird wohl erst deutlich, wenn man mit viel Farbe schreibt.MarkIV hat geschrieben:Mir gefällt die Bleu Ocean ohne Glitzerkrümel aber am Besten in der Serie. Ist ein wunderbar tiefes, leuchtendes Blau. [...]
Ich muss das nochmal testen, wenn ich die Tinte eine Weile stehen hab lassen. Denn die Teilchen setzen sich wohl vollständig auf den Boden ab, sodass man dann eigentlich ohne Weiteres die Tinte auch ohne diesem Zusatz aufziehen kann
Hier auf dem Bild sieht man noch einmal, dass sich die Teilchen nicht gleichmäßig verteilen, sondern sammeln:
Das ist aber wohl eher physisch bedingt und Geschmackssache.
Ich habe zwei Gläser Bleu Ocean in keinem der beiden ist ein einziger goldener Partikel........
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Ich verstehe nicht?
Das war der Grund weshalb ich Dich zitiert habe. Weil es die Tinte, wie Du schon sagst, ohne Goldpartikel gab, was Dir besser gefällt wie auch mir, nachdem ich die Tinte nun erneut mit Goldpartikeln getestet habe.
Entsprechend auch der allgemeine Hinweis, dass man evt. warten könnte, bis alle Partikel am Boden angekommen sind, für die, die keinen Zugriff mehr auf die alte Version ohne Goldpartikel haben.

Das war der Grund weshalb ich Dich zitiert habe. Weil es die Tinte, wie Du schon sagst, ohne Goldpartikel gab, was Dir besser gefällt wie auch mir, nachdem ich die Tinte nun erneut mit Goldpartikeln getestet habe.
Entsprechend auch der allgemeine Hinweis, dass man evt. warten könnte, bis alle Partikel am Boden angekommen sind, für die, die keinen Zugriff mehr auf die alte Version ohne Goldpartikel haben.
Hhmm, dann konnte ich wohl nicht die Brücke bauen, die du vorgesehen hast, was somit aber passiert ist....Schildkröte hat geschrieben:Ich verstehe nicht?![]()
Mark

Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß
Moin,
es gibt neue Aufnahmen der Tinte, ich muss sagen: hübsch.
Schaut selbst: http://www.clumsypenman.com/ink-review/ ... de-chypre/
Gruß
Marc
es gibt neue Aufnahmen der Tinte, ich muss sagen: hübsch.
Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Stimmt, Marc, die ist wirklich schön und hat ein sagenhaftes Shading! Danke fürs Zeigen! Die kommt dann wohl auch auf meine Tintenwunschliste
Sonnige Grüße,
Dagmar

Sonnige Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Danke Marc, genau das habe ich nicht gebraucht. Gna.Lamynator hat geschrieben: es gibt neue Aufnahmen der Tinte, ich muss sagen: hübsch.
Ist im Warenkorb.
Gruß hessi
Ha Hahessi hat geschrieben: Danke Marc, genau das habe ich nicht gebraucht. Gna.
Ist im Warenkorb.

Ich kann mich noch im Zaun halten, noch...
Na super... Da kann man ja gar nicht anders, als zuschlagen.Lamynator hat geschrieben:es gibt neue Aufnahmen der Tinte, ich muss sagen: hübsch.

Wow, der grüne Sheen.
Azizah hat ein Review zu der Tinte erstellt: http://www.gourmetpens.com/2016/05/ink- ... 04BUVdKFko
Eine tolle Tinte!
Gruß
Marc
Eine tolle Tinte!
Gruß
Marc