Nicht aus eigener realer Anschauung, steht bei mir oben auf der Bestellliste.
Was man aber so ergoogeln kann, deckt sich mit Deiner zweiten Frage.
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Nicht aus eigener realer Anschauung, steht bei mir oben auf der Bestellliste.
Ja, das habe ich schon bemerkt, Dankeschön!
Volle Zustimmung.
Eisbären sind kreuzgefährlich. Ganz offensichtlich sehen Eisbären in Menschen in stärkerem Maße Beute als das andere Raubtiere tun. Warum das so ist, weiß ich nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Eisbär in seinem ja doch sehr kargen und lebensfeindlichen Lebensraum quasi jede Nahrung nehmen muss, die sich ihm bietet und nicht wählerisch sein darf. Dazu kommt noch, dass Eisbären in bestimmten Phasen des Jahres komplett hungern, weil sie keine Robben (ihr Hauptnahrung) jagen können. Deswegen ist Angst vor Eisbären absolut angebracht. Auf Spitzbergen darf man den Ort Longyearbyen nicht verlassen ohne ein Gewehr dabei zu haben. Mit gutem Grund.
Habt immer Kekse dabeiDanielH hat geschrieben: ↑04.05.2021 13:48Eisbären sind kreuzgefährlich. Ganz offensichtlich sehen Eisbären in Menschen in stärkerem Maße Beute als das andere Raubtiere tun. Warum das so ist, weiß ich nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Eisbär in seinem ja doch sehr kargen und lebensfeindlichen Lebensraum quasi jede Nahrung nehmen muss, die sich ihm bietet und nicht wählerisch sein darf. Dazu kommt noch, dass Eisbären in bestimmten Phasen des Jahres komplett hungern, weil sie keine Robben (ihr Hauptnahrung) jagen können. Deswegen ist Angst vor Eisbären absolut angebracht. Auf Spitzbergen darf man den Ort Longyearbyen nicht verlassen ohne ein Gewehr dabei zu haben. Mit gutem Grund.
Wie niedlichSpurAufPapier hat geschrieben: ↑04.05.2021 14:24Habt immer Kekse dabei.
https://www.youtube.com/watch?v=h0-eR86LrpY
Nein, natürlich nicht. Hochgefährlich erst für die Menschen, und dann für den Bären. Entsprechend die bösen Kommentare unter dem Video. Wenn dieses Bärchen mal größer ist, wird er nicht mehr betteln, sondern fordern. Andererseits ist er eh schon da... viel schlimmer kann es nicht mehr werden.
Erwachsene, vor allem Männchen, sind noch viel größer (der Kopf ist nämlich klein).
Ja, absolut. Ich ziehe ohnehin den Hut vor jedem, der gut aus der Hand zeichnen kann. Ich kann mit viel Geduld und Muße Dinge abzeichnen, aber frei so zeichnen, dass es gut aussieht - das kriege ich nicht hin. Schon gar keine Tiere.