Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Limit

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von Limit »

Ich wollte euch nicht davon abbringen bei Rolf Thiel zu bestellen. Viele der genannten Tinten kriegt man ja hier in D/EU auch sonst nirgends.
Ich dachte nur, wenn manche mehr Tinten probieren wollen als andere und zufällig Diamine Tinten dabei sind, könnt man so beides unter einen Hut bringen.

Bzgl. der Probetinten: Ich wäre zur Zeit an allen wasserfeste Tinten interessiert, ergo die bulletproof Noodler's. Ich nehme nicht an, dass sich genügend Leute für die Sailor Sei-boku oder Kiwa Guro begeistern lassen werden, aber falls doch, wäre ich auch an dieser Probe interessiert :)

Sagt einfach bescheid, wenn die Tintenauswahl fest steht, dann schau ich mal.
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

geht klar.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Sela hat geschrieben: der aktuelle Stand ist:
von mind. 2 Personen gewünscht:

Noodler:
Eiserne Kanzler
Polar Braun

Pilot: Iroshizuku: kon-peki
Private Reserve: Dakota Red

Von Marianne gewünscht:
De Atramentis: Schultinte für Mädels und Maigrün

Sela:
Noodlers: Heart of Darkness

Meinauda
[Platzhalter]

Steddler
[Platzhalter]

Heiner999
[Platzhalter]
Da sich Meinauda u.a auch positiv zu zwei meiner Vorschläge geäußert hat, sollte sie sich noch (mindestens) eine weitere Farbe selbst aussuchen können, ich habe als Ausgleich dafür für mich nur 1 Farbe eingetragen.

Bei 130ml Tinten packt Noodlers noch kostenlos einen Eyedropper Füller mit drauf. Ich weiß nicht in wie weit das interessant ist für euch, je nachdem könnte man das bei der Bestellung aber berücksichtigen. Falls jeder so einen kostenlosen Füller wollen würde, müssten noch 2 weitere Noodler Tinten ausgewählt werden.
Es handelt sich um ein sehr einfaches aber wohl ordentlich nutzbares Gerät.
Hier ein Review: http://peninkcillin.blogspot.com/2011/0 ... n-pen.html
Das ist ja ein witziges Projekt!!!
Also hier noch eine Tinte von Noodlers
Meinauda
[Platzhalter]--> Legal Lapis von Noodlers

So ein Eyedropper Füller wär ja interessant, aber der Link zeigt mir nur die Pipette!!??

Gruß
Else Marie
mariannchen

Gestern war der Füller noch zu sehen, heut nur noch Pipetten, genau.

Also ich wär auch interessiert, ein Vorschlag von mir: Noodlers Apache.

Mariannchen
schwimmer

Beitrag von schwimmer »

ich würde die Bestellung nicht vom Füller abhängig machen...

Bei meiner letzten Tintenbestellung von Herrn Thiel war genau der angepriesene Eyedropper bei der Air-Corp Blue-Black von Noodlers (tolle Tintenfarbe übrigens) dabei und hat mich nicht überzeugen können.

Die Pipette ist bei dieser Tinte im Schraubverschluß integriert, wie bei einer Arzneiflasche.

Sonnige Grüße
Martin
mariannchen

Martin, nein, machen wir nicht. Falls jeder ihn haben möchte, gut, dann versuchen wir es, aber sonst eben nicht. Uns kommt es auch auf den Spaß an.

M
steddler

Beitrag von steddler »

Hallo zusammen,

wir nähern uns der Zielgraden...

Ich würde mich dem Wunsch nach einer schwarzen Tinte anschließen, im Gespräch war ja Noodler´s Heart of Darkness. Auch Apache ist für mich ok....

Freu mich schon auf die neue Farbenvielfalt auf meinem Schreibtisch... :-)

Schönen Gruß
Carsten
mariannchen

würd mich auch interessieren, ich hab die erste Noodlers aus dem Inkdrop grqad am Probieren und ich bin begeistert. Noch nie glitt ein Füller so wundervoll übers Papier wie mit dieser Tinte. Ich bin dabei.

Mariannchen
meinauda

Beitrag von meinauda »

Hallo, ich bin nun nach meinen individuellen Vorschlägen einverstanden mit allen Tinten, die mir durch eure Zu- und Aufteilungen zu flattern.
Ist wie Weihnachten!! Ü b e r r a s c h u n g !!
Was kann ich noch beitragen?

Dankenden Gruß an sela und mariannchen für die Arbeit.

Gruß
Else Marie
mariannchen

Else Marie,

danke dir. Wenn du und alle was mit beitragen wollt, dann meldet euch einfach auf alle Fragen und sagt uns Bescheid, wenn euch noch was einfällt um die Sache interessanter zu gestalten.

Also Leute, Else hat ihr ok gegeben, was ist mit euch anderen? Wir werden die vorläufig endgültigen Tinten noch vorstellen und ich freu mich auf eine wasserfeste, damit ich endlich auch die Adresse auf den Umschlägen mit Tinte schreiben kann, klasse.

Mariannchen, voller Vorfreude
Sela

Beitrag von Sela »

Ersteinmal Danke an Limit. Ich werde mir bei dem von dir vorgeschlagenen Händler auch mal ein paar Diamine Tinten kommen lassen, das mit dem kostenlosen Versand ist prima.

Hier nochmal ein Foto vom Eyedropper Füller
http://www.flickr.com/photos/58781679@N03/5432030213/

Wir haben aktuell 5 Noodlers Tinten in der Liste. Da sich keiner aus der Gruppe dagegen ausgeprochen hat (im Gegenteil) sollte eigentlich dem Füllererwerb nichts im Wege stehen.
Heißt einfach nur, dass wir alle Noodler Tinten in 130ml bestellen.

Nun die aktuelle übersicht:

Konsens:

Noodler:
Eiserne Kanzler
Polar Braun

Pilot: Iroshizuku: kon-peki

Von Marianne gewünscht:
De Atramentis: Schultinte für Mädels, Maigrün und
Noodler: Apache

Sela:
Noodlers: Heart of Darkness

Meinauda
Noodlers: Legal Lapis

Das macht 9 Tinten.

Ich würde gerne noch ein alltagstaugliches, wasserfestes Dunkelgrün als Abrundung unserer Farbpalette in den Raum werfen.

Noodlers Zhivago:
http://www.winternet.com/~mchristi/zhivago.jpg

Auch dieses Violett ist wasserfest und kugelsicher:
http://facstaff.uww.edu/pellizzt/Ink%20 ... 0Mauve.jpg
meinauda

Beitrag von meinauda »

Hallo,

Zhivago finde ich auch gut,

(sieht fast so aus wie mein gemixtes Grün aus Lamy türkis und Mont Blanc Mahatma Gandhi)
Violett ist nicht in meiner unbedingt gewünschten Farbparlette.
Gruß
Else Marie

Bin jetzt erstmal ein paar Stunden weg
Sela

Beitrag von Sela »

Schön, dann würde es so aussehen.

Noodler:
Eiserne Kanzler
Polar Braun
Apache
Heart of Darkness
Legal Lapis
Zhivago

De Atramentis:
Schultinte für Mädels
Maigrün

PILOT Iroshizuku: kon-peki

Für die Wasserfest-Freunde (bin auch einer): Bis auf Apache sind alle Tinten die wir unter Noodler gelistet haben, sofern ich das richtig sehe, als Bulletproof eingestuft - also eine sehr schöne Auswahl!

Jetzt noch zwei Fragen/Hinweise:

Die Schultinte für Mädels habe ich bei Missing Pen gerade gar nicht gefunden. Hat er sie sicher im Angebot?

Von den ausgewählten Noodlers Tinten hat Hr Thiel nur "Heart of Darkness" und "Legal Lapis" mit 130ml auf seiner Webseite gelistet, es wären also maximal 2 Füller möglich.
( hier der Link: http://www.missing-pen.de/shop/artbesch ... be9a39733d ) - wir müssen dann also entweder auslosen wer einen bekommt, die Bestellung ergänzen, oder eben alles nur in 90ml bestellen und dann kriegt diesem Mal noch keiner einen Füller.
mariannchen

danke dir Sela. Sag mal, hat jeder seine Wünsche geäußert und hat jeder 2 Tinten drin? Bei mir sinds ja mehr, weil es zwei Doppelnennungen gab, aber ich bin jederzeit bereit, zwei Wünsche abzugeben.

Was die Noodlers betrifft, Herr Thiel hat oft Sachen, die er nicht auf der Homepage hat.

Ich werd, so ich die Bestellung übernehmen soll, eh anrufen.

Vorschlag: Warum losen wir nicht aus? Und behandeln die Füller wie die Tintenfässer? Z.B. wir losen unter uns 5en die Reihenfolge aus und jeder darf sich ein Teil wünschen, Fass oder Füller. Bis alles weg ist. Dann kriegt nur der einen Füller, der absolut einen haben will. Dann wiederholen wir in ein paar Monaten die Sache und schaun dass der Rest einen Füller kriegt.

Was meint ihr?

Grüß

Marianne
Sela

Beitrag von Sela »

Noch keinen Wunsch geäußert hat Heiner, er schrieb er wolle sich ersteinmal nur anschließen, weil er noch keinen großen Überblick habe. Wenn er noch einen Wunsch äußern will fände ich das aber auch vollkommen legitim.

Ansonsten haben alle mindestens einen persönlichen Wünsch untergebracht und mehrere Tinten anderer sozusagen "bestätigt". Dadurch, dass wir statt 4 Personen 5 Personen wurden, kam es mit freien 2 Festlegungen pro Person nicht mehr ganz hin. (eben wegen den Überschneidungen)

Wobei es so wie es jetzt ist natürlich im Sinne eines Gruppenkonsens auch noch besser ist.

Mal schauen ob sich Heiner noch meldet.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“