Tintensammelbestellung 2012 / 2013

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
meinauda

Re: Tintensammelbestellung 2012 / 2013

Beitrag von meinauda »

OK, danke.
meinauda

Beitrag von meinauda »

OK, danke.
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich kann leider noch nicht, wie es mein iPad will.
Faith

Beitrag von Faith »

Die Behälter sind nun auch bestellt.

Meine Frage an euch ist nun, wie wir die Verteilung machen wollen. Ich habe 8 Teilnehmer gezählt, das macht bei einem 30ml Fass 3,75ml für jeden. Das finde ich eine gute Menge, genug um ausgiebig zu testen, aber nicht zu viel, wenn einem die Tinte nicht gefällt.
Bei größeren Fässern müssen wir mal sehen wie wir das machen wollen, gleichmäßig verteilen, oder einer bekommt das Fass mit dem Rest?

Wollt ihr überhaupt die Fässer auch haben? Bei Diamine ist das ja weniger interessant, aber eine Pilot Iroshizuku ist dabei, das möchten vielleicht einige haben. ;)
Wenn ich auch Fässer verschicken soll, wird natürlich der Versand teurer, ansonsten kann ich Luftpolsterbriefe verschicken.

Ich hoffe nur, unser lieber Rolf hat die Tinten alle, damit ich nicht noch groß auf Bestellsuche gehen muss. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
patta

Beitrag von patta »

Faith hat geschrieben:Die Behälter sind nun auch bestellt.
Danke schön aus dem Schnee :!:
Faith hat geschrieben: Bei größeren Fässern müssen wir mal sehen wie wir das machen wollen, gleichmäßig verteilen, oder einer bekommt das Fass mit dem Rest?
Die Testmenge reicht mir aus. Schreib doch mal, was dann noch übrig ist, da findet sich sicher für jede Tinte jemand, die den Rest gerne möchte (mit Fass).
Faith hat geschrieben: Wollt ihr überhaupt die Fässer auch haben? Bei Diamine ist das ja weniger interessant, aber eine Pilot Iroshizuku ist dabei, das möchten vielleicht einige haben. ;)
Wenn ich auch Fässer verschicken soll, wird natürlich der Versand teurer, ansonsten kann ich Luftpolsterbriefe verschicken.
Für mich muss Fass nicht sein, aber ggf. wenn Tinte übrig ist (s.o.)
Faith hat geschrieben: Ich hoffe nur, unser lieber Rolf hat die Tinten alle, damit ich nicht noch groß auf Bestellsuche gehen muss. ;)
Ich drück Dir (und uns) die Daumen.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Faith

Beitrag von Faith »

Danke für deine Rückmeldung.
Reste, bzw. größere Mengen kann ich problemlos in leeren Diamine-Behältern verschicken. ;) Oder ich lege ich weiteres Proberöhrchen dazu, davon habe ich genug bestellt.

An dieser Stelle muss ich Julia für ihren Tipp danken, sie hat mir gesagt, wo man die Dinger gut her bekommt. :) Sonst hätte ich vielleicht viel Geld dafür ausgeben müssen.
Viele Grüße
Faith

meinauda

Beitrag von meinauda »

Hallo Faih, ich nehme gern die Fässchen die übrig sind.(mit dem notwendigen Portoaufpreis natürlich)
Gruß
Else Marie
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Also mir ist's egal, ob ich Pröbchen oder Fass bekomme. Wir sollten schauen, wie viele ml bei deiner Verteilung übrig bleiben - und dann versuchen halbwegs gerecht die Reste aufzuteilen.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Faith

Beitrag von Faith »

Ich schließe nun die Nachwahl. Wir haben hier 21 Tinten in der Bestellung. Die Auswahl ist abwechslungsreicher geworden, ist aber weiterhin Diamine-lastig. ;)

Dazu gekommen sind folgenden Tinten:
Caran d'Ache Grand Canyon (dunkelbraun)
de Atramentis Absinth (grün mit Duft)
de Atramentis Black Red (rot-Schwarz)
Diamine Ancient Copper (rotbraun)
Diamine Bilberry (blau)
Diamine Peach Haze (pfirsich)
Diamine Red Dragon (rot)
Diamine Scarlet (pink)
Diamine Sherwood Green (dunkelgrün)
Diamine Sunshine Yellow (gelb-orange)
Diamine Wild Strawberry (rot)
Noodlers Cactus Fruit Eel (lila)
Noodlers Rome Burning (gold)
Noodlers Sunrise (Orange)
Noodlers Whiteness of the whale (Geheimtinte, weiß)
Omas New Grey (grau)
Pilot Iroshizuku Shin-Ryoku (grün)
Private Reserve Blue Suede (türkis)
Private Reserve Purple Mojo (lila)
Private Reserve Sepia (braun)
Stipula Sapphron (gelb-orange)

In dieser Tabelle werde ich die Bestellvorgänge angeben. So wisst ihr Bescheid, ohne dass ich immer hier posten muss.

Die Tabelle mit der Nachwahl habe ich in die Erste mit den Ideen integriert.
Ok, ich hätte die Nachwahl nicht löschen sollen, da die Änderungen in der Ideentabelle nicht gespeichert wurden. :? Ich hoffe ihr glaubt mir so, dass alles dabei ist, wofür gestimmt wurde.

EDIT: Habe vergessen die Tabelle zu verlinken.
Zuletzt geändert von Faith am 21.01.2013 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Faith

patta

Beitrag von patta »

Ich glaube Dir :)
und sehe auch darüber hinweg, dass Du am Tag der Landtagswahl in Niedersachsen den Wahlvorgang vier Minuten zu früh abgeschlossen hast :lol:
Wer weiss, sonst hätte es Pelikan 4001 blau vielleicht auch noch geschafft :shock: :oops: :D

Schönen Wochenanfang!

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Faith

Beitrag von Faith »

Frage an euch: Fässer mit über 30ml aufteilen, oder einer nimmt den Rest gegen mehr Bezahlung? Versand bei Aufteilung in z.T. Diamine-Fläschchen, da ich dafür dann nicht genug Röhrchen habe, bzw. sie nicht groß genug sind.

Wer möchte welches Fass haben, bzw. wer nimmt nur Röhrchen? Dies ist für die Umschläge/Kartons wichtig, die ich brauche.

Ich würde gerne schonmal die Kosten berechnen, dazu muss ich wissen, wer was an Porto zahlen muss. Das ist aber davon abhängig, wer Fässer und wie viele haben möchte.
Porto für Röhrchen: schätze 2,40€. Porto mit Fässern: 3,90 als Päckchen (unversichert) oder 4,90€ (versichert). Kartons müsste ich noch genug haben, Umschläge allerdings einkaufen.
Ich habe nur an Resten Interesse, wenn welche übrig bleiben, die Fässer muss ich nicht unbedingt haben.

Wir haben (ausgehend von 30-35ml Abfüllmenge):
1x Caran d'Ache, kein Rest
2x deAtramentis, kein Rest
8x Diamine 30ml, kein Rest (wahrscheinlich eher uninteressant)
4x Noodlers, ca 60ml Rest
1x Omas, ca. 30ml Rest
1x Pilot Iroshizuku, 20ml Rest
3x Private Reserve, 20ml Rest
1x Stipula, 40ml(?) Rest
Viele Grüße
Faith

meinauda

Beitrag von meinauda »

Hallo Faith,
ich habe Interesse an Fässchen und würde a l l e nehmen, wenn keiner welche haben will oder die die übrig bleiben.
Besonders bin ich interessiert an den Fässchen von Noodler's, Pilot und Stipula.

Gruß
Else Marie
patta

Beitrag von patta »

Hey, das ist ja schön, wie es weiter geht!

Ich bin dafür, dass wir die Resttinte aufteilen. In der Tabelle habe ich bereits eine Spalte oben mit meinem Namen und in der jeweiligen Zeile vermerkt, dass ich Interesse habe, diese Resttinte zu erwerben. Jedoch: Ich muss nicht alle drei haben :wink:
Leere Fässer finden gerade nicht mein Interesse, hab doch nach den Weihnachtstagen erst aufgeräumt und möchte den (zugegeben temporären) Erfolg nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Juli407

Beitrag von Juli407 »

Ich habe mich auch mal für 2 eingetragen.
Wie schon oben geschrieben: Ich würde auch nur Röhrchen nehmen, mir ist das eigentlich egal. Es geht mir eher um "Tinte" als um die Fässer.
Wenn wer anders will, kein Problem.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Faith

Beitrag von Faith »

Super, dass ihr euch darum so schon kümmert.
Die Tinten von Rolf sind bereits eingetroffen, habe aber noch nicht ins Paket geguckt. Die beiden von Jansen sollten heute kommen, werde sie dann heute Abend oder morgen abholen.
Auch die Behälter liegen schon bei mir. :)
Viele Grüße
Faith

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“