Tintentauschring - Österreichrunde

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Pumukeline

Re: Tintentauschring - Österreichrunde

Beitrag von Pumukeline »

runenaljoss hat geschrieben:
03.12.2021 15:18
die stecken bei mir; eigentlich bin ich damit fertig; habe schon neu eingepackt und meine Samples dazugetan. Das Buch habe ich evtl. nch auszufuellen. Bin z.Zt. nicht in Wien.
Sind die Tinten mittlerweile weitergegangen?
LG Manuela / Pumukeline
runenaljoss

Beitrag von runenaljoss »

Oh, schon vor vier Wochen Monat oder so.
Pumukeline

Beitrag von Pumukeline »

02.01.2022 14:52
Danke!

Dann müssten sie wohl bei Bine sein oder noch weiter….
Schade, dass es keine Meldung gab.
LG Manuela / Pumukeline
bine200

Beitrag von bine200 »

Hallo an die Runde,

die Tinten sind bei mir. Sie kamen nach Weihnachten an und durch unsere Abwesenheit über die Feiertage sind sie leider liegen geblieben. Heute habe ich mich aber voll und ganz den Pröbchen gewidmet.

Ich würde ja gerne viel viel mehr behalten, habe aber leider nicht so viele Tausch-Tinten in meinem Repertoire. :-(

Wer bekommt die Tinten als nächstes? Ich bräuchte dann noch per PN eine Adresse, dann kann das Paket morgen weiter auf die Reise gehen.

Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Idee dieses Tauschrings
Bine
runenaljoss

Beitrag von runenaljoss »

bine200 hat geschrieben:
11.01.2022 16:52
Hallo an die Runde,

die Tinten sind bei mir. Sie kamen nach Weihnachten an und durch unsere Abwesenheit über die Feiertage sind sie leider liegen geblieben. Heute habe ich mich aber voll und ganz den Pröbchen gewidmet.

Ich würde ja gerne viel viel mehr behalten, habe aber leider nicht so viele Tausch-Tinten in meinem Repertoire. :-(

Wer bekommt die Tinten als nächstes? Ich bräuchte dann noch per PN eine Adresse, dann kann das Paket morgen weiter auf die Reise gehen.

Liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Idee dieses Tauschrings
Bine
Du kannst Dir ruhig mehr entnehmen als Du geben kannst. Sind ja Tintenproben zur Bereicherung eines jeden Mitmachers und keine Korinthen. ;-)
Pumukeline

Beitrag von Pumukeline »

02.01.2022 14:52
bine200 hat geschrieben:
Wenn du sie erst nach Weihnachten bekommen hast, ist alles im Rahmen. Auch wenn sie mal jemand länger hat, ist es ok, allerdings sollte man dann schon Bescheid geben. Gerade im Dezember kann es schon mal sein - je nachdem, wie man sie verschickt, dass die Post auch länger unterwegs ist. Deshalb sind die „angekommen“ und „verschickt“ Informationen genau so wichtig wie das Bescheid geben, wenn man sie länger hat.
Neben Weihnachten, Feiertagen, Urlauben etc. gibt es viele andere Gründe dafür. Ich war nur schon etwas in Sorge, da das Päckchen zwar am 3.12. noch bei runenaljoss war, jedoch unmittelbar danach verschickt worden sein müssten, da sie am 2.1. bereits vier Wochen vorher verschickt wurde.

Wichtig ist, du hattest Freude daran. :)
11.01.2022 17:28
bine200 hat geschrieben:

Du kannst Dir ruhig mehr entnehmen als Du geben kannst. Sind ja Tintenproben zur Bereicherung eines jeden Mitmachers und keine Korinthen. ;-)
Grundsätzlich ist es schon ein Tauschring (der auch nachher in Deutschland weitergeht), und wie der Name Tausch schon sagt, es ums Tauschen geht. Wenn du die eine oder andere Tinte mehr behältst, habe ich nichts dagegen, wenn aber jeder viel mehr behält, dann ist es nicht mehr in Ordnung. Viele Tauschpakete scheitern an solchen Einseitigkeiten.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich vermute, wir sind durch. Wenn ich richtig nachgelesen habe, hat jeder das Packerl gehabt:

Teilnehmer:
Pumukeline
Xerxes
Kharma
RobertM79
Frischling
runenaljoss
Bine200

Damit gehts wieder an mich zurück und ich teile dir meine Adresse per pn mit.
LG Manuela / Pumukeline
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“