Tintensammelbestellung 2012 / 2013

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
meinauda

Re: Tintensammelbestellung 2012 / 2013

Beitrag von meinauda »

Liebe Faith, nun geht es ja voll an Deine FreiZeit.
Vielen Dank für Deine Mühe und vor allen Dingen eine r u h i g e Hand beim Tintenabfüllen.
Achte bitte darauf, dass Du auch alle Tinten und Fässchen für Dich abfüllst, die Du Dir gewünscht hast!!!
Ich freu mich auf Deine Abfüllungen.
Lass Dir Zeit!
Lieben Gruß
Else Marie
Justanotherpen

Beitrag von Justanotherpen »

Hallo Zusammen,

auch von mir vielen Dank, für Deine Mühen, da musste ich ja nur die Idee stiften und habe nun keine Arbeit damit gehabt.

Wenn es noch keiner gewählt hat, würde ich mich für das Pilot Fässchen intearessieren...

lg Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Faith

Beitrag von Faith »

Am besten tragt ihr alle eure Fasswünsche mal ein, dann sehen wir wie es gerecht aufgeteilt werden kann.
Gerade bei Noodlers lassen sich die Reste ja gut weiter aufteilen, da muss niemand zurück stecken.

Die Diamine-Tinten fehlen noch, aber da mache ich keinen Stress mit. Ich werde es erst ab Mitte nächster Woche schaffen die Tinten abzufüllen.

Ich habe in der Tabelle die Reste eingefügt, das dient der besseren Übersicht, wo es noch was zu holen gibt. ;) Von der Whiteness of the whale gibt es nur 30ml, nicht wie sonst 90ml.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
holtorfer

Beitrag von holtorfer »

Hallo Faith,

ich probiere gerne mal neue Tinten aus. Wenn was übrig bleibt ... gerne ....

mit braun und grün Tönen würdest Du mich glücklich machen.....

Gruß Tim
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)
Faith

Beitrag von Faith »

Diamine ist nun auch angekommen. Wie soll ich mich bloß auf meine letzte Klausur konzentrieren, wenn hier soo viele tolle Tinten auf Abfüllung warten? *seufz* ;)

So viel Tinte hatte ich noch nie hier, und schon gar nicht so viele Verschiedene. Ich bin echt gespannt, was wir da alles bekommen haben. :)

Könnt ihr mir bitte eure Adressen per PN schicken? Die von Juli407 habe ich, aber die Anderen nicht (mehr).
Viele Grüße
Faith

patta

Beitrag von patta »

Faith hat geschrieben:Diamine ist nun auch angekommen. Wie soll ich mich bloß auf meine letzte Klausur konzentrieren, wenn hier soo viele tolle Tinten auf Abfüllung warten? *seufz* ;)
Hättest ja das Päckchen nicht öffnen müssen :lol:
Und - wie war die Klausur?
Faith hat geschrieben: Könnt ihr mir bitte eure Adressen per PN schicken? Die von Juli407 habe ich, aber die Anderen nicht (mehr).
Folgt sogleich. Ahem, wie läuft es mit der Zahlung? Schickst Du eine PN mit der Summe und Deinen Daten, dass ich überweisen kann?

Viel Freude beim Abfüllen - eilt nicht (bei mir), da Karneval vor der Tür steht und Einlass verlangt - und einen schnelle Start in ein erholsames Wochenende.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
patta

Beitrag von patta »

Bin ja noch neu und verwende bislang nur wenige Tinten (ich glaube 5), hab zwar mal ein chemisches Praktikum gemacht (im letzten Jahrtausend!) aber frage mich nun folgendes: Kann ich mit Füller oder Konverter die Tinte aus den Probenröhrchen direkt entnehmen oder benötige ich Hilfsmittel dazu (z.B. Umfüllen in kleines Fass etc.)?

In dem Zusammenhang muss ich an einen Restaurantbesuch in Apulien denken, liegt auch schon einige Jahre zurück. Da nahm der Oberkellner einen Schluck aus der Essigflasche und einen kleineren aus der Ölflasche und sprühte dies dann über den Salat.
Wir haben es überlebt, der Salat war lecker und ja, das hat er bei Einheimischen auch so gemacht.

Merke gerade, wie ich in Wochenendstimmung komme ... :oops:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
patta

Beitrag von patta »

Ui, sehe gerade: Faith füllt schon ab :wink:

Faith

Beitrag von Faith »

Eh ja. Das war zu verlockend. War auf die Absinth neugierig, und da ich erst die Ancient Copper in der Hand hatte... Der Waldmeistergeruch der Absinth hat mich erstmal fast vom Stuhl gehauen. ;)

Die Kosten kann ich euch erst berechnen, wenn ich weiß wer was bekommt (Brief, Päckchen, Paket?). Außerdem wollte ich warten, bis ich weiß wieviele Behälter ich berechnen muss.

Ich habe festegestellt, dass 30ml nicht gleich 30ml sind. Auch hier habe ich einen Rest von ca. 1ml bei Diamine und ca. 2ml bei deAtramentis. Wer das haben möchte, nur zu. ;)

PS: Die letzte Klausur ist Dienstag, leider noch ein paar Tage hin. ;)
Viele Grüße
Faith

patta

Beitrag von patta »

Faith hat geschrieben:Eh ja. Das war zu verlockend. War auf die Absinth neugierig, und da ich erst die Ancient Copper in der Hand hatte... Der Waldmeistergeruch der Absinth hat mich erstmal fast vom Stuhl gehauen. ;) ... PS: Die letzte Klausur ist Dienstag, leider noch ein paar Tage hin. ;)
Wegen Absinth ist schon manche Prüfung den Bach runtergegangen :shock: :oops: :lol:
Faith hat geschrieben: Ich habe festegestellt, dass 30ml nicht gleich 30ml sind. Auch hier habe ich einen Rest von ca. 1ml bei Diamine und ca. 2ml bei deAtramentis. Wer das haben möchte, nur zu. ;)
Ich hab mal meine Einträge in der Tabelle angepasst. Hinweis: Ich muss nicht alle markierten Reste haben (es sind ja noch einige andere im Team), doch die beide Noodler's hätt ich schon gern :roll:

meinauda

Beitrag von meinauda »

patta hat geschrieben:Bin ja noch neu und verwende bislang nur wenige Tinten (ich glaube 5), hab zwar mal ein chemisches Praktikum gemacht (im letzten Jahrtausend!) aber frage mich nun folgendes: Kann ich mit Füller oder Konverter die Tinte aus den Probenröhrchen direkt entnehmen oder benötige ich Hilfsmittel dazu (z.B. Umfüllen in kleines Fass etc.)?

In dem Zusammenhang muss ich an einen Restaurantbesuch in Apulien denken, liegt auch schon einige Jahre zurück. Da nahm der Oberkellner einen Schluck aus der Essigflasche und einen kleineren aus der Ölflasche und sprühte dies dann über den Salat.
Wir haben es überlebt, der Salat war lecker und ja, das hat er bei Einheimischen auch so gemacht.

Merke gerade, wie ich in Wochenendstimmung komme ... :oops:
Hilfe, ich kann nicht einschlafen: Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus bei der Vorstellung, wie ich fortan den Shaker für die Salatsoße sparen könnte.
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

meinauda hat geschrieben: Hilfe, ich kann nicht einschlafen: Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus bei der Vorstellung, wie ich fortan den Shaker für die Salatsoße sparen könnte.
Wie die Presse verlauten lässt, ist mein Kopfkino gerade für den Oscar in der Kategorie "Spezialeffekte" nominiert worden...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
patta

Beitrag von patta »

meinauda hat geschrieben:Hilfe, ich kann nicht einschlafen: Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus bei der Vorstellung, wie ich fortan den Shaker für die Salatsoße sparen könnte.
Guten Morgen,

wie war die Nacht? :D

meinauda

Beitrag von meinauda »

patta hat geschrieben:
meinauda hat geschrieben:Hilfe, ich kann nicht einschlafen: Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus bei der Vorstellung, wie ich fortan den Shaker für die Salatsoße sparen könnte.
Guten Morgen,

wie war die Nacht? :D

schlaflos aber recht heiter. Das Kopfkino funktionierte zusätzlich.
Also: nett schlaflos!
Faith

Beitrag von Faith »

Mein Vater macht immer Salat mit Essig und Öl, da braucht man kein Dressing. ;) Kommt alles direkt aus der Flasche, bzw. dem Salz-/Pfefferstreuer. :D
patta hat geschrieben:Kann ich mit Füller oder Konverter die Tinte aus den Probenröhrchen direkt entnehmen oder benötige ich Hilfsmittel dazu (z.B. Umfüllen in kleines Fass etc.)?
Die Röhrchen sind groß genug, dass ein Füller hinein passt. Ein Konverter direkt sowieso. Nur bei dickeren Füllern könnte es eventuell Probleme geben. Ein M600 passt auf jeden Fall, M800 müsste auch noch gehen.
Hier kann Julia vielleicht helfen, sie hat auch dickere Füller und benutzt die Röhrchen ebenfalls.
patta hat geschrieben:Wegen Absinth ist schon manche Prüfung den Bach runtergegangen :shock: :oops: :lol:
Hehe, gut möglich. Aber trinken wollte ich das grüne Zeug nicht. ;) Und es riecht ja auch nur nach Waldmeister.
Viele Grüße
Faith

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“