Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender
Also die Nightfall ist eine der Tinten, die ich mir im großen Glas holen werde (falls es darin verfügbar sein wird im nächsten Jahr) 

Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Hm, je mehr Namen aufgerufen werden, desto weniger deutlich wird meine Verbindung mit einer konkreten Tinte.vanni52 hat geschrieben: ↑05.12.2023 14:32Z.B. Winter Miracle und Soltice aus dem Inkvent Calendar 2019, 2021 dann vielleicht die Solar Storm, und die Stargazer aus dem letzten Jahr hat Andrea schon genannt. Ich finde übrigens Glitzer gerade in Kombination mit sehr dunklen Tinten passender als etwa bei der Masquerade von gestern.
Vielleicht hatte mein Hirn die doch schon alle zu einer vermixt .
Ich mag Glitzer sowohl bei dunklen Tinten als auch bei hellen/zarten; eine meiner liebsten Glitzertinten ist gelb mit silbrigweißem Glitzer - Allerdings kann Glitzer bei hellen Tinten zu zusätzlichen Leseproblemen führen und bei manchen zarten, wässrigen Tinten leben die Glitzerpartikel ihre Kratzbürstigkeit besonders stark aus.
Am wenigsten brauche ich Glitzer bei mittleren, farbkräftigen Tinten: Türkis, Knallpink, Grasgrün, Tomatenrot, LilaKuhLila - die sind schon so auffällig genug, das wird mit Glitzer schnell zu viel.
Ranking:
SPOILER!
-
Danke für den Thread, Martin, den werde ich mir in Ruhe durchlesen. Ich nehme mir viel zu selten die Zeit, mit meinen Tinten zu spielen. Da ist der Inkvent mit den (fast) täglichen Deadlines die Gelegenheit, es diesen Monat ernsthafter anzugehen.Entschleuniger hat geschrieben: ↑05.12.2023 14:40Hallo Ulrike,würde mich über mehr von dir hier viewtopic.php?f=11&t=18341&start=1410
freuen
LG Martin
Wenn ich richtig gegoogelt habe, ist Bucks Fizz ein Mixgetränk aus Champagner und Orangensaft. Wurde bei der Tinte ganz gut umgesetzt, wie ich finde. Und ich bin mal gespannt, welche Schokolade dazu passt.
LG
Heinrich
Heinrich
Der Nikolausi war auch bei mir heute fleißig und hat heute ein Mischung aus kleinen Schoggi-Figuren dabeigehabt, einige aus heller, einige aus dunkler Schokolade. So richtig will mir Schokolade zu einem Orangen-Champagner-Cocktail nicht passen
Aber zum Espresso paßt sie perfekt.
Ich habe mal vor Jahren mit einem Bekannten diverse Rotweine und dunkle Schokolade zusammen verkostet. Das hat oft erstaunlich gut harmoniert. Es gab da mal eine Schokoladenmarke, die hat damit Werbung gemacht.
Die heutige Tinte, Bucks Fizz, ist eine eher wenig gesättigte orangefarbene Tinte mit Chameleonschimmer, welcher gülden und entweder ganz helles blau oder silbern ist.
Namenspatron war wahrscheinlich, wie Heinrich schrieb, der Cocktail und nicht die britische Popband aus den 80ern: https://youtu.be/h4-lKMGII_k?si=Fd2jxgmQuf-ILQqw
.
Rausch Adventskalender Tomoe River 52gsm (old) Neusiedler Japanpost 80gsm

Aber zum Espresso paßt sie perfekt.
Ich habe mal vor Jahren mit einem Bekannten diverse Rotweine und dunkle Schokolade zusammen verkostet. Das hat oft erstaunlich gut harmoniert. Es gab da mal eine Schokoladenmarke, die hat damit Werbung gemacht.
Die heutige Tinte, Bucks Fizz, ist eine eher wenig gesättigte orangefarbene Tinte mit Chameleonschimmer, welcher gülden und entweder ganz helles blau oder silbern ist.
Namenspatron war wahrscheinlich, wie Heinrich schrieb, der Cocktail und nicht die britische Popband aus den 80ern: https://youtu.be/h4-lKMGII_k?si=Fd2jxgmQuf-ILQqw
.
LG
Andrea
Andrea
- Black Betty
Off- topic: ich könnte mir weiße "Schokolade" gut dazu vorstellenrubicon hat geschrieben: ↑06.12.2023 11:26Der Nikolausi war auch bei mir heute fleißig und hat heute ein Mischung aus kleinen Schoggi-Figuren dabeigehabt, einige aus heller, einige aus dunkler Schokolade. So richtig will mir Schokolade zu einem Orangen-Champagner-Cocktail nicht passen![]()
Aber zum Espresso paßt sie perfekt

On- topic: die heutige Tinte gefällt mir, erinnert mich bis auf den Glitzer an die Wonderland aus dem roten Inkvent.
Viele Grüße,
Betty
Helloween "I want out"
Betty
Helloween "I want out"
Weiße Schoggi könnte passen, die esse ich sehr selten, daher kam mir die nicht in den Sinn, danke für den Vorschlag.
Die Wonderland ist farblich sehr nahe der Grundfarbe der Bucks Fizz, die Wonderland scheint mir allerdings etwas gesättiger.
Die Wonderland ist farblich sehr nahe der Grundfarbe der Bucks Fizz, die Wonderland scheint mir allerdings etwas gesättiger.
LG
Andrea
Andrea
Zustimmung.Black Betty hat geschrieben: ↑06.12.2023 14:18die heutige Tinte gefällt mir, erinnert mich bis auf den Glitzer an die Wonderland aus dem roten Inkvent.
Zu dieser Aufnahme aus 2021 möchte ich anmerken, dass die Schreibprobe damals mit einem nasseren Füller angefertigt wurde im Vergleich zum jetzt verwendeten Schreibgerät.
Edit: Da war Andrea schneller.
LG
Heinrich
Heinrich
Und wenn wir schon beim Vergleich der Bucks Fizz mit der Wonderland sind, wollte ich es noch genauer wissen:
LG
Heinrich
Heinrich
- Black Betty
Oh, das ist ja noch mal ein ganz deutlicher Unterschied! Vielen lieben Dank für die Schreibproben und Chromatogramme zum direkten Vergleich, lieber Heinrich.
Viele Grüße,
Betty
Helloween "I want out"
Betty
Helloween "I want out"
-

Liebe auf den ersten Blick.
Und dann kam am nächsten Tag der leuchtende Kontrast mit Bucks Fizz. Die Tinte hat so viel Schimmer. Ich habe sie für das Bild teilweise so stark verdünnt und es glitzerte immer noch. Keine Ahnung, ob ich mit ihr Texte schreiben mag, aber beim Malen hat sie so viel Spaß gemacht.
Du meinst bestimmt die „Solstice“, oder? Da fehlen nur der Kupfersheen und das Chamäleon.
Beste Grüße
Felix
Felix
Hinter dem 7. Türchen versteckte sich mit der Sweet Dreams eine Standardtinte. Der Farbton im pinken Spektrum, vielleicht mit einem Hauch Rosa. Zur besseren Farbbestimmung einige Vergleichstinten aus den letzten Kalendern.
LG
Heinrich
Heinrich
Tür 7 ist das Äquivalent zu Wolke 7 - so zart und leicht kommen die hauchfeinen Marmortäfelchen daher - Weiße Schoggi mit Edelbitter gepaart - wo ist jetzt der Champagner-Cocktail
Die heute Tinte dagegen kann mich nicht so richtig begeistern. Schon wieder Rosa - zugegeben, ein sehr intensives Rosa, auch gern Pink genannt, aber da es sich um eine Scented Ink handelt, riecht die Sweet Dreams für mich unangenehm künstlich fruchtig. Wie auch die anderen Dufttinten im letztjährigen Kalender, ist sie dadurch auf der fließfreudigeren Seite und das Papier sollte gut gewählt sein. Selbst auf dem Neusiedler Japanpost zeigen sich ganz leichte Ausfransungen an der oberen Kante des Ausstrichs.
Apropos: wo bleiben eigentlich die Purple Inks
Die heute Tinte dagegen kann mich nicht so richtig begeistern. Schon wieder Rosa - zugegeben, ein sehr intensives Rosa, auch gern Pink genannt, aber da es sich um eine Scented Ink handelt, riecht die Sweet Dreams für mich unangenehm künstlich fruchtig. Wie auch die anderen Dufttinten im letztjährigen Kalender, ist sie dadurch auf der fließfreudigeren Seite und das Papier sollte gut gewählt sein. Selbst auf dem Neusiedler Japanpost zeigen sich ganz leichte Ausfransungen an der oberen Kante des Ausstrichs.
Apropos: wo bleiben eigentlich die Purple Inks

LG
Andrea
Andrea
Mein Fehler, Du hast natürlich recht, ist eine Scented Ink. Wenn man schon nichts riecht, sollte man wenigstens ins Kleingedruckte schauen.
LG
Heinrich
Heinrich