Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
mariannchen

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von mariannchen »

danke Sela,

ich mach das dann morgen mit Herrn Thiel telefonisch aus, ich denke, wir werden uns bestimmt prima einigen. Falls er etwas besorgen muß, kann es eine Woche länger dauern, auf jeden Fall wird er uns den Lieferzeitraum genau sagen können.

Ich versuche auf jeden Fall jedem gerecht zu werden und bitte euch alle um eine PN wegen der Adresse.

Die Wünsche bezüglich der Tintenfässer oder Füller bitte hier ins Forum, damit es jeder mitlesen kann.

Sela, du bist unser >Orga-Genie, du könntest so lieb sein und da ein bissi mit aufpassen, damit ich kein Durcheinander reinbringe

M
Limit

Beitrag von Limit »

mariannchen hat geschrieben:Wer wollte die Proben haben? Da wir jetzt mit der Wahl fertig sind, kannst du melden, was du gern haben wolltest.
Da ich noch keine der Farben habe, würde ich von allen außer der Dufttinte eine Probe nehmen. Duftende Tinte ist nicht so mein Fall :)
mariannchen

Limit, geht klar, kein Problem. Mach ich gern., Schick mir bitte wie die anderen deine Adresse und schreib in die Mail einfach Proben rein.

Danke und liebe Grüße

Mariannchen
toni

Beitrag von toni »

Moment, hab ich das Ganze irgendwie falsch verstanden?
Geht es nicht darum, dass alle Personen von allen Tinten Proben bekommen?
Oder geht es nur darum, dass Limit deutlich kleinere Mengen bekommen möchte? Das wäre mir auch eine liebe Option, wenn niemand etwas dagegen hätte...

Mal so nebenbei: Ich finde das echt genial, wie Ihr Euch in diese Sache reinhängt, es macht ja nunmal doch erheblichen Aufwand, dafür schonmal vielen Dank :)
Viele Grüße
Toni
Sela

Beitrag von Sela »

Ja genau. Die meisten von uns haben sich für große Tintenproben ausgesprochen um die 20ml, um eben auch mehrere Füller, mehrere Male betanken zu können ohne aber gleich ein 130ml Fass am Bein zu haben.

Bei kleinen Probe wäre der Aufwand ja auch immens. (10*130ml auf 2ml Proben aufzuteilen dauert bestimmt eine Woche)

Ob das mit den Proben möglich ist und wieviel das kostet muss natürlich Mariannchen entscheiden, sie ist unsere Frau am Tintenfass.

Bitte nochmal alle melden die einen Füller und oder ein Tintenfass (welches) haben möchten damit wir das notieren und ggf. auslosen können.
toni

Beitrag von toni »

Danke Sela :)

Dann würde ich Dich, Mariannchen, doch bitten mir auch Proben zu gewähren, da ich wirklich nur geringe Mengen brauche um ein Paar Testzeilen zu schreiben. Wenn es Dir also nichts ausmacht, würde ich mich sehr freuen, wenn ich am Miniproben Programm teilnehmen dürfte und erst beim nächsten Mal die großen Mengen mitbestelle :)
Um den Aufwand für Dich gering zu halten, bin ich selbstverständlich gern bereit mich auf einige wenige Tinten zu beschränken, sobald feststeht, welche ihr bestellen werdet.

Weiterhin erstmal einen schönen Sonntag von mir :)
Viele Grüße
Toni
mariannchen

Toni, das ist kein Problem, das machen wir gern.

Bitte schreib mir eine PN hier übers Forum und schreib rein dass du nur Proben möchtest und schicke mir gleichzeitig deine Adresse. Du bekommst von mir im Gegenzug meine Bankverbindung. Sobald ich alles aqusgerechnet hab, bekommt ihr übers Forum den Betrag, der zu überweisen ist. Bitte kein Paypal, da kommen noch Gebühren dazu.

Liebe Grüße

Marianne
steddler

Beitrag von steddler »

Hallo Sela,

ich hätte schon Interesse an einem Füller.

@Mariannchen:
Meine Adresse habe ich dir per PN zukommen lassen...

Schönen Gruß
Carsten
mariannchen

geht klar, wir schaun was wir machen können.

Wer möchte noch einen Füller, falls es einen gibt?

Bis jetzt haben wir den Carsten
Marianne und ?

M
kater21

Beitrag von kater21 »

Ich habe kein Interesse an einem Glas, an einem Füller nur, wenn genug da sind.
mariannchen

alles klar, danke dir

M
heiner999

Beitrag von heiner999 »

ich habe Interesse an einem Füller und falls genügend da auch an einem faß ansosnten verzichte aufs Faß. Adresse ist per PN raus.

gruß
heiner
mariannchen

Heiner, Faß ist auf jeden Fall drin, wenn nicht zwei, Füller weiß ich noch nicht.

Wir werden entweder auslosen oder nach der Zeit der >Anmeldungen für den Füller entscheiden, was meint ihr?

M
Sela

Beitrag von Sela »

Am besten wäre wohl auslosen, ich habe auch schon überlegt wie wir das machen, mir ist aber noch nichts eingefallen.

Ich selbst würde einen Füller nehmen, hätte aber auch gerne ein oder zwei Fässchen, am liebsten eins mit Restesammler, ich glaube die Visconti eignen sich dafür oder?
mariannchen

Also Sela & Co.

ich hab die Bestellung gemacht. Wir mußten ein bißchen ausweichen, denn Noodlers hat grad Lieferschwierigkeiten, und so hab ich genommen, was Herr Thiel so alles auf Lager hat, und das ist allerhand tolles Zeug.

Wir haben orange, grün, violett, braun, türkis, schwarz und Blautöne in verschiedenen Qualitäten. Ich denke, jeder wird zufrieden sein. Meine Schultinte gabs leider nicht, ich hab einen türkisen Ersatz genommen. Und wir bekommen drei Füller.

Wenn die Lieferung da ist, mach ich ein Foto und wir können wegen der Fässer abstimmen.

Herr Thiel wird die Sachen, die es heut nicht gab, bestellen für eine evtl. weitere Gemeinsambestellung. Bis jetzt läuft alles gut, ich hab alle Adressen bekommen, es scheint jeder gut mitzumachen. Ich hab ja schon viele schlechte Erfahrungen gemacht z.B. bei Wichteleien in meiner Strickgruppe,. aber hier ist anscheinend ein anderes Kaliber, ich bin sehr froh, dann macht die Sache richtig Freude.

Hier unsere Lieferung:

Noodlers
Eiserner Kanzler klein
Polar Braun groß
Heart of Darkness groß
Legal Lapis groß

Diamine
Marine
Violet

Pilot
Kon-Tiki

Jansen
Gelborange

Privat Reserve
Dakota Red

Levenga
Blue Bahama

ich hoffe ihr seid alle einverstanden und freut euch mit mir mit.

Mariannchen
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“