Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
mariannchen

Re: Tintenbestellung teilen um viele Tinten auszuprobieren?

Beitrag von mariannchen »

Also Leute, ich hab schon mal rumgerechnet und bin auf folgendes Ergebnis gekommen:

Die Tinten kosten 161,70 Euro und die Gläschen und Aufkleber und das Porto (5 x Paket und 2 x Brief) ergeben dann insgesamt 212 Euro. Die beiden Probierer zahlen je 8,-- Euro , so dass für jeden von euch noch 33,50 Euro bleiben, ich muß ja kein Porto zahlen, mir bleiben 28,50 Euro.Also nochmal

161,70 Euro Tinten
29,-- Euro Porto
21,30 Euro Gläschen, Röhrchen und Aufkleber

sind 212 Euro.

minus 16 Pröbchen sind
196 Euro

minus 28,50 Marianne sind 167,50 Euro geteilt durch 5 sind je 33,50 Euro.

Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.

ZU den Probenbekommern, den beiden.

Es sind kleine Röhrchen, die ich hab, man kommt mit dem Füller nicht rein. Wenn euch das nicht recht ist und ihr nicht umfüllen wollt, dann bestell ich neue Röhrchen, der Preis wird dann um ca 1 Euro raufgehen, aber ich muß es bald wissen.

Liebe Grüße

Marianne
steddler

Beitrag von steddler »

Hallo Mariannchen,

mir ist noch eingefallen, dass ich, wenn niemand anderes Interesse hat, das Faß von Iroshizuku nehmen würde. Da ich schon ein paar davon habe, würde es meine Sammlung gut ergänzen...

Schönen Gruß
Carsten
mariannchen

Carsten, das Fass ist noch frei, du warst der erste, wärst du bereit auf den Füller zu verzichten? 'Da gibts nämlich 5 Anwärter und 3 Füller. Wenn nicht, auch kein Problem, dann losen wir die Füller aus, hat auch Sela vorgeschlagen

m
Limit

Beitrag von Limit »

Für mich brauch'ste keine neuen Probebehälter besorgen, ich fülle die per Spritze in leere Patronen um zum testen. Das Geld überweis ich dann gleich.

Und nochmals besten Dank für deine Mühe.
mariannchen

gern geschehen. Das Geld eilt nicht, ich brauch bestimmt ein paar Tage zum Umfüllen.

Und viel Spaß beim Testen.

Mariannchen
audace

Beitrag von audace »

Sela hat geschrieben:Am besten wäre wohl auslosen, ich habe auch schon überlegt wie wir das machen, mir ist aber noch nichts eingefallen.
...
Was haltet ihr davon:

Die beiden Organisatoren vereinbaren unter sich eine Zahl zwischen 1 und 100 (z.B.), und alle Eyedropper-Interessenten posten hier "ihre Zahl". Die 3 (bei 3 Füllern), die der festgelegten Zahl am Nächsten kommen, haben gewonnen - notfalls wiederholt man das, falls es "Diffenrenzgleichheit" gibt. Wäre doch insgesamt recht "unkompliziert", das, oder?!
Und wenn die Organisatoren selber mitmachen wollen, macht das halt wer anders, mit der Zahl festlegen ...

Viel Spaß beim Testen und wenn ich noch mal ausgefallenere Tinten probieren will, mache ich dann auch mal mit!

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
mariannchen

das ist eine prima Idee. Und ich würd auch gern mitmachen. Also sollte die Organisation ein anderer übernehmen. Audace, wie wärs?

Mariannchen
mariannchen

Else, hast du meine PN mit den Daten bekommen? Irgendwie hab ich Schwierigkeiten, Nachrichten zu verschicken. Bitte meld dich

Danke

Mariannchen
audace

Beitrag von audace »

mariannchen hat geschrieben:das ist eine prima Idee. Und ich würd auch gern mitmachen. Also sollte die Organisation ein anderer übernehmen. Audace, wie wärs?

Mariannchen
'ne Zahl zwischen 1 und 100 festlegen? Na ja, das würde ich wohl noch hinkriegen, glaub' ich mal ... 8) ... aber vielleicht hat ja auch wer 'ne andere Idee oder Vorstellung.
Sollte das aber die Lösung hier sein, würde ich die Zahl noch einem anderen User mitteilen, dann können hier alle "tippen" und dann gibt es die Auflösung. War aber nur 'ne spontane Idee von mir, als ich das vorhin gelesen hatte ... wenn es also anders kommt: Macht nix! :)

Schöne Grüße, Audace

mariannchen

ich finds prima, wer also einen Füller möchte, bitte ab morgen, Audace, ist High Noon recht? also ab morgen mittag, wenn ihr nix anderes hört, eine Zahl zwischen 1 und 100 hier im Forum posten. Audace gibt dann das Zeichen, dass es losgehen kann.

M
meinauda

Beitrag von meinauda »

mariannchen hat geschrieben:Else, hast du meine PN mit den Daten bekommen? Irgendwie hab ich Schwierigkeiten, Nachrichten zu verschicken. Bitte meld dich

Danke

Mariannchen
Hallo Marianne, ja, ich habe Deine PN bekommen, aber erst gerade gelesen. Mein PC stürzt laufend ab. Jetzt sitze ich am PC meines Mannes und kann in Ruhe die vielen Einträge lesen. Also, ich hätte auch Interesse an einem Fässchen, wenn noch was übrig ist.
Ich käme auch mit den kleinen Fläschchen zurecht, da ich mit dem Eyedropper meine Kaweco-Eyedropper füllen würde. Also ich nehm alles was passt.

Ab wann willst Du das Geld? Ich würde es Dir gern schnell überweisen.
Viel Geschick und kein Malleur beim Tintenteilen.

Gruß
Else Marie
audace

Beitrag von audace »

Also wegen meiner kann "getippt" werden, die Zahl ist ausgesucht und zusätzlich auch einer dritten Person mitgeteilt, daran soll es dann nicht scheitern!
Gibt es noch was zu beachten? Keine Ahnung, was mich angeht ...

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

meinauda

Beitrag von meinauda »

Na gut, mach ich mal mit.
Ich tippe die 64

Gruß
Else Marie
Sela

Beitrag von Sela »

40

Guten Start in den Tag wünscht, Sela
mariannchen

An Else,

erstmal Guten Morgen,

also ihr könnt zahlen wann ihr wollt, wenn ich fertig bin wird an alle die überwiesen haben, verschickt, aber ich glaub hier gibts keine Schwierigkeiten.

Ich tippe mit:

die Nummer 3

Gruß

Mariannchen
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“