Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Thom

Re: Erbitte Erleuchtung: Eisengallus-Tinte

Beitrag von Thom »

Ja, mit der Franken-EG übertreiben wir's jetzt vielleicht etwas im Füller. Mal sehen, was Christian da rausfindet. Dann mache ich die noch anstehende Sache. Und dann will ich mal sehen, ob blauviolett nicht um einiges besser ist als scabiotisch.

V.G.
Thomas
agathon

Beitrag von agathon »

Thom,
was die "Bunten" anbelangt, bin ich ja nun eigentlich fast kuriert. Kann mir das im Moment eigentlich nur noch so vorstellen: Kräftige EG-Tinten mit einem leichten Farbeinschlag in grau, blau, grün und rot.

Habe jetzt übrigens die Infra Red hier. Die ist schon in jeder Beziehung wirklich gut. Sie passt übrigens auch gut zu deiner grau/schwarzen. Das ergänzt sich schön.

Grüße

agathon
Thom

Beitrag von Thom »

agathon, hab's in Deinem anderen Thread gelesen. Bei den EG-Tinten sollten wir auf ihre Stärken setzen, nicht auf ihre Schwächen.

V.G.
Thomas
agathon

Beitrag von agathon »

Das sehe ich mittlerweile uneingeschränkt auch so. Hälst du es in diesem Zusammenhang für sinnvoll, ein wenig an den Tintenleitern herumzuschnitzen? Kanal tunen und so? Bei FPR haben sie ja zwei verschiedene Ebonit-Leiter, einmal für die normalen, einmal fü die flexiblen Federn. Wenn man bei der letzteren noch mal den Fluss erhöhen würde, ob das was bringt?

Grüße

agathon
Thom

Beitrag von Thom »

Das wird schon was bringen. Aber unbedingt nötig ist es nicht. Ich habe die z.Zt. ausschließlich im ArtPen EF.

V.G.
Thomas
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Der Pilot steht bereit für die Franken-EG! :lol:
Auf der Feder steht zwar "M", ich hätte sie aber eher als 0.9-1.0 Italic bezeichnet. Auch die bringt mit der richtigen Tinte ein tolles Schrift-Bild auf's Papier.
Ich bin gespannt, wie sich die Franken-EG damit gibt und freu mich schon aufs Testen!
Viele Grüße,
Christian
Thom

Beitrag von Thom »

Möchtest Du auch ein Etikett, ich habe nach der vorigen Namensdiskussion nämlich eins gebastelt? (Art.-Nr. kannst Du ignorieren,
da mußte rechtsunten nochwas hin) :)

V.G.
Thomas
Dateianhänge
Etikett.jpg
Etikett.jpg (379.06 KiB) 5188 mal betrachtet
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Und wo steht da Franken? Und wo ist das faenkische Wappen?

Cepasaccus
Thom

Beitrag von Thom »

Dann bauen die Preußen aus Protest einen weiteren Flughafen.
Aber Etikett ist nicht verkehrt, wenn Du mich fragst. Scheinbar landen Tinten in diversen Kühlschränken.
Und man weiß vorher nie genau, wer an Silvester zu Besuch ist (häufig noch nichtmal danach).

V.G.
Thomas
Pennino

Beitrag von Pennino »

Auf das Etikett muß der Hinweis auf Franken schon drauf ! Sonst ist das nicht korrekt !

Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

gelöscht
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Thom hat geschrieben:Dann bauen die Preußen aus Protest einen weiteren Flughafen.
Erstens sollen die zuerst mal einen Flughafen fertig bekommen und zweitens sind die Beziehungen zwischen Preussen und Franken bestens. Das sieht man daran, dass wir in Nuernberg eine Kaiser-Wilhelm-Reiterstatue aber keinen bairischen Koenig haben.

Cepasaccus
Thom

Beitrag von Thom »

Das wirft aber auch wieder die Frage auf, ist es der erste oder der zweite?

V.G.
Thomas
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Auch wenn in meinem Kühlschrank das Bier dafür sorgt, dass kein Platz für Tinten ist: Sehr gerne sage ich "ja" zu so einem schönen und stimmigen Etikett!
Viele Grüße,
Christian
Thom

Beitrag von Thom »

Wird gemacht! Es liegt auch nicht an den geschätzten Preußen, das war nur ein Vorwand. In Wirklichkeit klebe ich die Schildchen auch auf die anderen EG-Tinten. :)

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“