Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
GinTonic

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von GinTonic »

Eigentlich wollte ich eine Pause mit Tintenkäufen machen. Die dauerte allerdings nir ein, paar Tage. Meine ersten Tintenkäufe in 2017

- GvFC Moss Green (musste sein, es kam keine andere ran)
- Manufactum Spätburgundertinte (wenn man schon mal da ist)
Cataleya

Beitrag von Cataleya »

GinTonic hat geschrieben: Manufactum Spätburgundertinte (wenn man schon mal da ist)
Die mag ich sehr, ein schönes sattes Rot...viel Spaß damit!

Dank eines Tipps hier im Forum war ich heute unterwegs und habe drei Neuzugänge erworben:

--- Pelikan Edelstein Turmalin
--- Montblanc Blue Hour (meine erste MB)
--- Lamy Blau-Schwarz

Nachdem ich gestern noch behauptet habe,mich hätte eigentlich doch genug im Regal stehen *hust hust* :wink:
Rokebyrose

Beitrag von Rokebyrose »

Cataleya hat geschrieben:

Dank eines Tipps hier im Forum war ich heute unterwegs und habe drei Neuzugänge erworben:

--- Pelikan Edelstein Turmalin
--- Montblanc Blue Hour (meine erste MB)
--- Lamy Blau-Schwarz

Nachdem ich gestern noch behauptet habe,mich hätte eigentlich doch genug im Regal stehen *hust hust* :wink:
hmpf, das kenn ich auch irgendwie. :roll:

In diesem Sinne: wo kriegt man denn jetzt noch Turmaline her? Überall wo ich gucke, ist sie ausverkauft.
Wäre dir für einen kleinen Tip sehr dankbar.

Liebe Grüße
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Cataleya

Beitrag von Cataleya »

Rokebyrose hat geschrieben: In diesem Sinne: wo kriegt man denn jetzt noch Turmaline her? Überall wo ich gucke, ist sie ausverkauft.
Wäre dir für einen kleinen Tip sehr dankbar.

Liebe Grüße
Christina
Dank des Hinweises von Edelweissine war ich heute in Braunschweig. Schreibwaren Haase geben leider auf, hatten aber im Regal tatsächlich noch einen Flakon davon in der Dekoauslage stehen. Der musste mit... :oops:
Also ein glücklicher Zufall.
Sonst weiß ich leider keine Bezugsquelle.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ihr macht mich sprachlos, liebe Tintenspender :oops:
IMG-20170105-WA0000.jpg
IMG-20170105-WA0000.jpg (124.08 KiB) 4159 mal betrachtet
Hier das gestrige Tintenprobenpäckchen

Ganz arg lieben Dank....bis das alles archiviert ist wird es etwas dauern
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Na da kommt echter Neid auf :D. Vielleicht findet sich für mich ja auch mal ein solcher Tintenspender, wo ich doch gerade so fleißig am Testen bin.....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
glucydur

Beitrag von glucydur »

Mensch Mark, mach doch nicht alle Illusionen kaputt. Neid gibt es in diesem Forum nicht! Habe ich zumindest an anderer Stelle irgendwo gelesen. :D
Gutta cavat lapidem.
Alced

Beitrag von Alced »

Neid eher nicht, denn ich wüsste gar nicht wie ich die Zeit aufbringen sollte um all die Tinten zu testen. :(
Und dann auch noch die ganzen Tintentestbericht für das Forum. Das grenzt ja schon an eine Forums-Festanstellung. :mrgreen:

Lieben Gruß,
Winni.
glucydur

Beitrag von glucydur »

Tja. Manche Menschen haben eben kein Leben mehr außerhalb dieses Forums... :wink:
Gutta cavat lapidem.
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

glucydur hat geschrieben:Tja. Manche Menschen haben eben kein Leben mehr außerhalb dieses Forums... :wink:
Danke schön, sehr nett...... :? :|

Ich schreibe mich durch meine Bögen meist wenn ich unterwegs bin. Ich verbringe einige Zeit auf Flughäfen wartend, da schreibt man schnell mal drei vier Bögen weg. Auch in thailändischen oder chinesischen Hotels, Abends, nach der Arbeit schreibe ich gern mal eine Bogen. Beide Gelegenheiten, lassen die Zeit schneller vergehen und sind auf die eine oder andere Weise ja auch produktiv.

Und der eine oder andere macht sich die Mühe ja auch weil er sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen teilen möchte, auch wenn er außerhalb des Forums ein sehr erfülltes Laben hat.

Nichts für Ungut,
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
glucydur

Beitrag von glucydur »

Nicht persönlich nehmen, Mark. Dich habe ich damit gar nicht gemeint. Es war eher eine allgemeine Ansprache. Eine gewisse Zerstreuung außerhalb des Privaten und Beruflichen kann außerdem sehr hilfreich sein...
Gutta cavat lapidem.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

@Winni,
zu den meisten Tinten gibt es ja zum Glück längst Besprechungen. :D
Diese Tintenproben dienen vor allem zu Farbvergleichen. Bis die alle archiviert sind wird es eine ganze Zeit dauern, aber es wird sicher vergnüglich.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
bella

Beitrag von bella »

Mich hat heute auch eine neue Tinte, als Abfüllung eines netten Forenkollegen erreicht ....
Ja. nur eine einzige ..... :mrgreen:
Noodler Lexington Gray ..... gleich in meinen Zeichenfüller gefüllt und ausprobiert .... ich bin angetan.
Aus der japanischen F ein zartes Grau, erinnert perfekt an Bleistiftstrich. Absolut wasserfest sehen so zarte outlines unter Aquarellfarbe sehr edel aus.
Große Pulle ist bestellt 8)
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

Ich habe von meinem Neffen die Emeraude de Chivor von J. Herbin gekriegt, obwohl er nicht wusste, dass ich um genau die schon ewig rumschleiche. Es rührt mich, wie er mich kennt.

Leider verwandelte sie einen Lamy Al Star mit F-Feder in einen fast unbenutzbaren BB-Wasserschlauch, gerade so dass es nicht raustropft.
Jetzt ist sie im Pilot Penmanship. Sie macht den Strich auch hier deutlich breiter, aber es geht noch weil der normal ja nur über das Papier haucht. Durchdrücken hält sich auch in Grenzen und sie hat farblich genug Wumms damit der feine Strich gut lesbar ist. So ist das prima! Jetzt brauch ich nur irgendwann einen neuen Penmanship für schwarz zum Zeichnen...

Susi
Fermentis

Beitrag von Fermentis »

Bei mir hat vor kurzen die Tinte von DeAtramentis Dokumententinte Grün Einzug gefunden.
Jedoch war ich von den Farbton leicht enttäuscht, da es ein sehr dunkles Grün war.
Meine Vorstellung ging hierbei eher in Richtung von Pelikan Brilliant-Grün.

Als nächstes habe ich mir daher die Tinte von Dokumentus - Grün gekauft.
Diese Tinte wiederrum war mir viel zu hell, aber das war nicht im geringsten schlimm.

Die beiden Tinten habe ich anschließend vermischt und nun hab ich endlich einen Grünton, der mir zusagt und die Tinte ist noch dazu wasserfest, beziehungsweise dokumentenecht.
Quasi Ziel erreicht.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“