Das glaub' ich...

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Thom

Das glaub' ich...

Beitrag von Thom »

...schon wiedermal nicht :):
Bild
(Quelle: http://www.purepens.co.uk/acatalog/Brexit.jpg )
V.G.
Thomas
patta

Re: Das glaub' ich...

Beitrag von patta »

Dass Nathan Marketing kann, wissen wir ja. Dass seine Tinten nicht so schlecht sind wie sein Ruf hier im Forum, wissen einige. Wenige nutzen sie sogar.
Doch diese kommt mir nicht ins Haus. Da bleib ich lieber bei Thoms Nachtblau (aka Heikos Blau) oder bei der Bleu Nuit von Herbin.

Allerdings find ich die Streifen faszinierend. Liegt es an Ausstrich oder läuft die Tinte wirklich so. Also, mit ein paar Aussetzern.
So wie bei der Abstimmung in UK :mrgreen:
Werden die Aussetzer immer breiter, bis dann gar kein Blau mehr aufs Papier kommt :?:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
stingray

Beitrag von stingray »

patta hat geschrieben:...Allerdings find ich die Streifen faszinierend. Liegt es an Ausstrich oder läuft die Tinte wirklich so. Also, mit ein paar Aussetzern...
falls die frage ernst gemeint war: ich vermute, dass der ausstrich mit wattestäbchen gemacht wurde und dass diese beim auftragen leicht über das papier "gesprungen" sind. das wird wahrscheinlich die aussetzer verursacht haben.

bin selbst auf die lösung gespannt. die "aussetzer" finde ich irgendwie auch ganz interessant...
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich schließe mich da mal Stingray an.Diese Streifen bekommt man mit jeder Tinte und Wattestäbchen hin. :mrgreen:

Sollte es hingegen ein Special Effekt sein, bleibt eigentlich nur irgendetwas schmieriges das verhindert das die Tinte ins Papier eindringt. In diesem Fall wünsche ich sehr viel Vergnügen beim testen. :twisted:

Die Farbe als solches ist recht unspektakulär, die Flasche dagegen ist für mich persönlich ein klares No Go!
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
mirosc

Beitrag von mirosc »

Killerturnschuh hat geschrieben:Die Farbe als solches ist recht unspektakulär, die Flasche dagegen ist für mich persönlich ein klares No Go!
naja, meines Erachtens macht Nathan Tardif zum einen politische Tinten und zum anderen ernsthafte Tinten. Die politischen (wie diese hier) haben zumeist recht bescheidene Eigenschaften, weil sie dazu dienen, seine libertäre Politikauffassung zu verbreiten. Die anderen sind ganz gut benutzbar.
Die Flaschen sind potthässlich, die Labels oftmals sehr interessant oder lustig (so auch hier) - der Vorteil ist, dass sie sich gut in USPS-Flatrate-Boxen oder anderes Verpackungsmaterial packen lassen, und gemessen am Packmaß auch ein anständiges Maß an Tinte beinhalten (anders als z.B. Edelstein-Tinten): Zum Kaufen und Aufbewahren prima, zum Füllen mäßig.
Gruß, Michael
Thom

Beitrag von Thom »

So einfach läßt er sich nicht aus der Reserve locken. Die ist schon kugelsicher. :)

V.G.
Thomas
Killerturnschuh

Danke Michael,

meine Kritik gilt weder Form noch Material seiner Flasche. Auch andere Marken benutzen ähnliche "Gläser".
In der Tat sind es insbesondere seine Statments in Etikettenform die ich seit jeher für indiskutabel halte. Ich war der Meinung es sei klar worauf sich mein No Go bezog.

Und wie gesagt das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er mit solchen Dingen umgeht.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
mirosc

Beitrag von mirosc »

Killerturnschuh hat geschrieben:In der Tat sind es insbesondere seine Statments in Etikettenform die ich seit jeher für indiskutabel halte.
Ach so, ich hatte das eher auf die Flaschenform bezogen. Mein Missverständnis tut mir leid.
Manche der Etiketten finde ich recht schön - die Baystate Serie zum Beispiel oder Black Swan in Australian Roses. Die Statements, nun ja, politisch eben aus einer anderen Kultur (um es neutral zu formulieren). Wenn man Tinte dafür hernehmen muss, halte ich das eher für, sagen wir mal "erheiternd". Bis ich seinen politischen Missionseifer so wirklich mitbekommen habe, hatte ich allerdings schon etliche seiner Tinten...
Zuletzt geändert von mirosc am 02.11.2016 0:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Michael
mirosc

Beitrag von mirosc »

doppelt, sorry
Gruß, Michael
Killerturnschuh

Nun ja, dich mag es erheitern, mich hingegen befremdet so etwas doch ziemlich.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
bender

Beitrag von bender »

Ich mags, es zeugt von Humor! :D
Killerturnschuh

Tja, nur das Nathans Statements eben alles andere als "humorvoll" gemeint sind, sondern schlicht seine Gesinnung widerspiegeln.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Tintenfinger

Beitrag von Tintenfinger »

Am besten wäre es warscheinlich, wenn man den Herrn samt seinen Tinten komplett ignoriert. Zumindest solange er sich auf der gegenüberliegenden Seite des großen Teichs aufhält, vergleichbare Leute in der Nachbarschaft machen mich da schon wesentlich nervöser.

Susi
JulieParadise

Beitrag von JulieParadise »

Das "Nette" an ihm ist doch aber, dass er sein politisches Engagement über seine Füller und Tinten auslebt. Die kann man kaufen oder ignorieren. Wenn alle knorrigen, seltsamen, bisweilen gefährlichen politisch Aktiven ihm gleich täten ... hätten wir vielleicht mehr Tintenbrauer und Etikettenmaler in ihren heimischen Garagen und weniger Sorgen anderswo.
Thom

Beitrag von Thom »

JulieParadise hat geschrieben:Wenn alle knorrigen, seltsamen, bisweilen gefährlichen politisch Aktiven...
Julie, Verrückte wird's immer geben, das muß man mit einplanen (und sie nicht unterschätzen).

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“