Preppy Pen Tinte grün?

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
dp-wurzel
Beiträge: 132
Registriert: 19.07.2018 8:42

Preppy Pen Tinte grün?

Beitrag von dp-wurzel » 24.09.2018 8:12

Moin,

Weiß zufällig jemand welche Tinten sich hinter den Füllungen der "Preppy Pens" verbirgt?
Ich bin besonders an der grünen interessiert. Leider gibt es nur Patronen und keine Fässchen zu kaufen.

MfG Dirk

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 2749
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Crisium
Kontaktdaten:

Re: Preppy Pen Tinte grün?

Beitrag von NicolausPiscator » 24.09.2018 12:41

Das kann ich auch nicht sagen. Ich kaufe die Preppies immer und fülle sie mit ganz anderen Tinten, die Tinten in den Patronen fand ich für mich nie besonders spannend. Aber hier gibt es Platinum-Tinten, bei denen mir die Farben ähnlich vorkommen:

https://papierundstift.de/platinum-plat ... stuff?c=43

Da könntest Du zu mindesten (bei Anja) nachfragen.

dp-wurzel
Beiträge: 132
Registriert: 19.07.2018 8:42

Re: Preppy Pen Tinte grün?

Beitrag von dp-wurzel » 24.09.2018 13:16

Uiii Danke! Das sieht gut aus. Blöd nur das ich vorige Woche da was bestellt habe. Beim nächsten Mal ...

MfG Dirk

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 4622
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Preppy Pen Tinte grün?

Beitrag von Tenryu » 25.09.2018 0:03

Die Preppy-Tinten gibt es nur in Patronen. Wobei einige (rot, schwarz, blau und blau-schwarz) auch im Faß erhältlich sind.
Die mixable inks sind eine andere Sorte Tinte.

Tintenklecks
Beiträge: 110
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Preppy Pen Tinte grün?

Beitrag von Tintenklecks » 25.09.2018 5:50

und es gibt Adapter damit können dann Standard-Patronen im Preppy verwendet werden.

https://www.cultpens.com/i/q/PT21607/pl ... al-adapter


Viele Grüße Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!

dp-wurzel
Beiträge: 132
Registriert: 19.07.2018 8:42

Re: Preppy Pen Tinte grün?

Beitrag von dp-wurzel » 25.09.2018 9:46

Moin,

@Tenryu
Danke für die Info. Die Farben (wenn die Abbildung stimmt) könnte aber tatsächlich passen. Eigentlich bin ich nur an dem Pink und dem Grün(das hätte ich gern auch in anderen Füllern) interessiert. Das Lila hab ich von einem anderen Anbieter, das Gelb kann man sowieso kaum lesen und für die anderen würde ich auch was anderes nehmen.


MfG Dirk

dp-wurzel
Beiträge: 132
Registriert: 19.07.2018 8:42

Re: Preppy Pen Tinte grün?

Beitrag von dp-wurzel » 28.09.2018 11:23

Moin,

Also das Grün der Platinum-Tinte entspricht tatsächlich dem Grün der Preppys.

MfG Dirk

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“