Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

E85W
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2015 6:22

Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von E85W » 29.09.2018 19:31

Habe überlegt eine Kleinstserie von Tinte herzustellen, würde vorerst zwei verschiedene Schwarze Tinten mit einmal rotem und einmal einem Starken Blauen Glimmer auflegen - Preis wäre ca. bei 10 bis 15€/30ml - Ich würde EINMALIG von jeder Serie 25 Gläschen herstellen, wenn Interesse besteht.

Wenn Interesse bestehen Würde (ernsthaftes) dann bitte per PM an mich schreiben, damit ich abschätzen kann ob ich mir den Aufwand machen werde.

Diese Umfrage würde ich gerne bis zum 15.11. Laufen lassen, aber werde Noch nichts versprechen ob es sie dann geben wird, denn das hängt vom Interesse ab.

Liebe Grüsse
Erwin
Bild

E85W
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2015 6:22

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von E85W » 20.10.2018 16:17

Da offenbar kein Interesse besteht, kann der Thread geschlossen werden. Danke
Bild

paul
Beiträge: 83
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von paul » 28.10.2018 19:03

Vielleicht wäre es hilfreicher gewesen, ein Bild/eine Tintenbesprechung anzuhängen, um das Interesse anzukurbeln, denn die Idee an sich finden bestimmt einige hier nett. Viel Erfolg noch bei diesem (oder anderen) Projekten.

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 422
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von Eliza Winterborn » 29.10.2018 12:22

E85W hat geschrieben:
20.10.2018 16:17
Da offenbar kein Interesse besteht, kann der Thread geschlossen werden. Danke
Threads werden dann geschlossen, wenn die Mods eine weitere Diskussion verhindern müssen, und nicht wenn der TE enttäuscht ist. Zumal du sagtest, dass die Umfrage bis 15. November laufen soll.

Ich schließe mich Paul an, hatte auf weitere Details und Bilder gewartet. Dann kam nichts mehr ;)
Viele Grüße
Eliza

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 2819
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von desas » 30.10.2018 21:37

Dann ist das ja noch einmal einen Versuch wert.

Wenn's Bilder von Versuchen gibt, die würde auch ich gerne sehen.

Die rotschwarze Variante interessiert mich.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 89
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von asd0815 » 30.10.2018 21:51

Oh ja .. an der rot-schwarzen hätte ich durchaus auch Interesse
Genieße den Tag ...

lion
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2005 8:41

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von lion » 30.10.2018 22:28

Hallo Erwin
Ich finde beide Farbvarianten interessant und den avisierten Preis in Ordnung.
Planst Du eine sehr fließfreudige oder eher trockene Tinte?
Mit freundlichen Grüßen, Sebastian
Kann man in einer Welt leben, in der die Fahnenmasten leer stehen? A. Andersch

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 177
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von Persimon » 31.10.2018 7:48

Ich wäre auch interessiert.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

E85W
Beiträge: 47
Registriert: 10.03.2015 6:22

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von E85W » 05.11.2018 11:20

Eliza Winterborn hat geschrieben:
29.10.2018 12:22
E85W hat geschrieben:
20.10.2018 16:17
Da offenbar kein Interesse besteht, kann der Thread geschlossen werden. Danke
Threads werden dann geschlossen, wenn die Mods eine weitere Diskussion verhindern müssen, und nicht wenn der TE enttäuscht ist. Zumal du sagtest, dass die Umfrage bis 15. November laufen soll.

Ich schließe mich Paul an, hatte auf weitere Details und Bilder gewartet. Dann kam nichts mehr ;)
Also ich war einfach nur Beruflich sehr eingespannt, deswegen ja auch der erste Gedanke die Umfrage bis zum 15.11. laufen zu lassen, da ich dann bis zum 27.11. zeit habe, bevor ich wieder beruflich weg fliege.
Seid mir nicht böse, aber ich bin halt viel unterwegs - muss mal schauen, ob ich quasi nur für die Bilder eine Erste kleine Versuchsreihe starte, denn wie gesagt, hatte ich eigentlich vor Pro Farbe unter einem Liter Herzustellen und die Fässchen natürlich auch zu Nummerieren.

Wir werden sehen, wie das Interesse wirklich ist, und ich muss auch darum bitten, das mir gesagt wird, ob 30ml oder 50ml Gläser gewünscht sind - Preislich werde ich das natürlich an die Rohstoffe anpassen müssen, aber wenn überwiegend 50ml gewünscht wird, dann ist das für mich kein Problem.

Grüsse
Erwin
Bild

Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 89
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von asd0815 » 05.11.2018 11:30

Hallo Erwin,

bei der größe des Gebindes bin ich offen, ob es nun 30ml oder 50ml werden sollen überlasse ich hier der Mehrheit und schließe mich an.
Ich kann gut nachvollziehen das es für dich einen Aufwand bedeutet "nur" zum zeigen die Farbe anzumischen, aber wir tun uns eben hart uns zu entschieden wenn wir gar nichts über die Tinte wissen ... und sehen ist doch einfach das beste dabei.
Grüße, Martin
Genieße den Tag ...

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 422
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von Eliza Winterborn » 05.11.2018 11:44

Lieber Erwin,
E85W hat geschrieben:
05.11.2018 11:20
Also ich war einfach nur Beruflich sehr eingespannt, deswegen ja auch der erste Gedanke die Umfrage bis zum 15.11. laufen zu lassen, da ich dann bis zum 27.11. zeit habe, bevor ich wieder beruflich weg fliege.
Seid mir nicht böse, aber ich bin halt viel unterwegs […]
Du, das ist überhaupt kein Problem, meine harsche Reaktion lag nur an der Situation; Interesse bekunden zu sollen, ohne es gesehen zu haben. Bitte fühl Dich nicht unter Zeitdruck gesetzt. Ich glaube viele im Forum kennen das am eigenen Leibe. Doch bis jetzt wartet niemand explizit auf die Tinte, darum nimm Dir die Zeit, die Du brauchst.
E85W hat geschrieben:
05.11.2018 11:20
[…] muss mal schauen, ob ich quasi nur für die Bilder eine Erste kleine Versuchsreihe starte, denn wie gesagt, hatte ich eigentlich vor Pro Farbe unter einem Liter Herzustellen und die Fässchen natürlich auch zu Nummerieren.
Bin jedenfalls sehr gespannt und gebe dann auch gern eine kleine Bestellung ab. Kontaktiere mich doch mal bezüglich der Gestaltung der Etiketten, wenn Du möchtest. Vielleicht habe ich noch etwas Zeit frei für so ein Mini-Projekt. Wollte schon immer mal ein Produktetiketten-Projekt machen. ;)

Persönlich hätte ich eher Interesse an 30ml, da sich hier schon so viele Tintenfässer tummeln.
Viele Grüße
Eliza

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 177
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von Persimon » 05.11.2018 12:06

Also ich wäre auch eher für 30 ml.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

lion
Beiträge: 187
Registriert: 13.07.2005 8:41

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von lion » 05.11.2018 14:26

30 ml als Gebindegröße finde ich gut. Wenn es aber zum Herstellen wirtschaftlicher ist, nehme ich gern auch die 50 ml - die Mehrheit der Meldungen entscheidet.
Ich bin mal gespannt.
Gruß, Sebastian
Kann man in einer Welt leben, in der die Fahnenmasten leer stehen? A. Andersch

Thom

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von Thom » 05.11.2018 14:36

E85W hat geschrieben:
05.11.2018 11:20
... muss mal schauen, ob ich quasi nur für die Bilder eine Erste kleine Versuchsreihe starte...
Erwin, ich habe Dir doch die rote Eisengallustinte gemacht. Davon gibt's nur 100ml, auf der ganzen Welt. :)

V.G.
Thomas

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 2819
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kleinstserie von Tinten / je 25 Gläschen

Beitrag von desas » 05.11.2018 17:35

Ach, sei´s drum.

Ich nehme ein Glas rotschwarz. Auch ungesehen :D
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“