Meine Sommertinte(n), bei mir ist dies im Grunde eine Kombination aus zwei Farben:
- Sailor, Maruzen Athena L.E., Nihombashi 1870 & Diamine, Communication Breakdown
- Sailor, Studio Ink, No.123 & Kyo No Oto, Bengara Iro
Unglücklicherweise war ich noch direkt vor dem Urlaub bei Anja, da sind die Communication Breakdown, die ich unbedingt haben wollte, und die No.123 aus dem Hunderter Set der Sailor Studio Ink, mit der ich auf keinen Fall anfangen wollte, noch ins Täschchen gewandert. Anja hat mir die Probe einfach so noch direkt zugesteckt....
Die erste Kombination ist sehr kraftvoll und dynamisch, sie ergänzt sich farblich wirklich wunderbar. Leider wird die Nihombashi nur bis zum Ende des Glases reichen, die ist wirklich ziemlich strikt limitiert und daher eine wahre Sommertinte für dieses Jahr.
Die zweite Kombination ist viel subtiler, leichter und gedeckter. Sie schreit nicht so. Bis das Pröbchen aufgebraucht ist, bleibt da die Studio Ink. Entweder steht da am Ende der Probe wieder meine geliebte Maruzen Athena Hatobanezu oder ich bin doch angefixt und kaufe ein Glas der Studio Ink.....
M