Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mich an anderer Stelle schon vorgestellt. Da ich gerne verschiedene Tinten ausprobiere, bin ich auf die Tinten aus der Gemstone-Serie von Monteverde gestoßen, wovon einige es mir wirklich angetan haben. Nur leider finde ich kaum deutsche Anbieter, die diese Tinten in 30ml-Fässchen verkaufen. Ein Onlinehandel gab mir die Auskunft, dass die Monteverde-Tinten im Ausverkauf seien (also auch nicht mehr neu angeschafft würden), und selbst ein großer internationaler Onlinehändler führt diese Tinte nur in sehr kleiner Stückzahl (wenn überhaupt), wo andere Tintenmarken en masse angeboten werden.
Weiß jemand, woran das liegt? Und viel wichtiger: Woher bezieht ihr diese Tinte, wenn ihr sie denn verwendet? Ich habe relativ große Hemmungen, ein kleines Glas irgendwo in den USA zu bestellen, wo nicht nur ich viel bezahle, sondern auch das Klima.
Viele Grüße,
Lukas
Wo erhält man Monteverde Gemstone Tinte?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Enthousiast
Wo erhält man Monteverde Gemstone Tinte?
De gustibus non est disputandum.
Re: Wo erhält man Monteverde Gemstone Tinte?
Hallo,
ich würde die Tinten zunächst einmal hier oder woanders als Pröbchen bestellen und in verschiedenen Füllfederhaltern und auf unterschiedlichen Papieren testen, da sie drittens meistens anders daher kommen, als sie im Netz präsentiert werden.
Tschö, ein Thomas
ich würde die Tinten zunächst einmal hier oder woanders als Pröbchen bestellen und in verschiedenen Füllfederhaltern und auf unterschiedlichen Papieren testen, da sie drittens meistens anders daher kommen, als sie im Netz präsentiert werden.

Tschö, ein Thomas
Sei nicht so; sei anders.
-
Die ganzen Monteverde-Tinten gibt es manchmal bei Amazon, da musst du dich aber beeilen die werden dort auch weniger, und ich hab das so verstanden dass die Gemstones und die Noirs auch limitierte Serien waren. Ich habe da allerdings gleich 90ml-Fässchen gekauft weil man sie denke ich schlecht wieder nachkriegt.
Susi
Susi
- Enthousiast
Wow, das ging aber schnell 
@Thomas: Ja, das habe ich getan. Ich bin froh, dass es diese Seite gibt
@Susi: Ok, das war mir nicht bewusst. Dann ist klar, dass die Tintenquelle irgendwann austrocknet, sozusagen.
Vielen Dank!
Lukas

@Thomas: Ja, das habe ich getan. Ich bin froh, dass es diese Seite gibt

@Susi: Ok, das war mir nicht bewusst. Dann ist klar, dass die Tintenquelle irgendwann austrocknet, sozusagen.
Vielen Dank!
Lukas
De gustibus non est disputandum.
- Knorzenbach
Danke für den Tipp, Thomas!Tschö, ein Thomas
Tschüßi, ein weiterer Thomas
Bei Cultpens in England bekommt man die Tinten:
https://www.cultpens.com/c/q/brands/monteverde
Liebe Grüße,
Claudia
https://www.cultpens.com/c/q/brands/monteverde
Liebe Grüße,
Claudia
-
Also cultpens schreibt nichts von limitiert, und die Gemstones gibt es dort auch schon ziemlich lange.Tintenfinger hat geschrieben: ↑07.08.2019 19:18und ich hab das so verstanden dass die Gemstones und die Noirs auch limitierte Serien waren.
Wolfgang
Wolfgang
Es lohnt sich auch mal Anja anzuschreiben (Papier & Stift). Ich habe meine alle von ihr und vor drei Wochen habe ich nochmal welche mitgenommen. Online hat sie nur eine im Shop, aber vielleicht lauern da ja noch Offline Reserven.....
M
M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün