kennt einer von euch eine grünte Tinte, deren Farbe dem Grün entspricht, das die Eidererpel an Kopf und Nacken zeigen?

Für einen Tip wäre ich dankbar.
LG Hans
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
.Böser Vater hat geschrieben: ↑03.04.2020 17:42Sorry, das Einbinden des Fotos hat nicht funktioniert, ich gebe hier den Link:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... gehend.jpg
"Homöoepathische" Dosen sind erstmal vielleicht auch besser. Wie die Tinte letztendlich in dem von dir verwendeten Füller auf dem von dir verwendeten Papier wirkt kann man schwer vorhersagen, insbesondere wenn ein ganz spezieller Farbton gesucht wird. Ich würde an deiner Stelle mehrere in Frage kommende Tinten in entsprechenden Probemengen bestellen und selber nochmal durchprobieren. Aber vielleicht hast du auch Glück und die Sailor trifft das von dir gesuchte Graugrün auf Anhieb....hierbei jedenfalls viel GlückBöser Vater hat geschrieben: ↑03.04.2020 19:14Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe! Für mich trifft es die Sailor Studio Ink 370 am besten. Nur schade, dass es die nur in homöopathischen Dosen zu kaufen gibt. Ich werde sie mir trotzdem mal besorgen.
Die Sache mit den Bildern in den Beiträgen habe ich jetzt auch begriffen, mache ich beim nächsten Mal besser.
LG Hans
So weit möchte ich eigentlich nicht gehen, zumal das mit der Farbe nur ein Speen ist, weil sie mir halt in natura so gut gefällt. Und ich erkenne sie einwandfrei als Grün, das ist bei mir auch nicht selbstverständlich. Wofür genau ich sie verwenden will, weiß ich noch gar nicht.Seraphin hat geschrieben: ↑04.04.2020 10:14Wie die Tinte letztendlich in dem von dir verwendeten Füller auf dem von dir verwendeten Papier wirkt kann man schwer vorhersagen, insbesondere wenn ein ganz spezieller Farbton gesucht wird. Ich würde an deiner Stelle mehrere in Frage kommende Tinten in entsprechenden Probemengen bestellen und selber nochmal durchprobieren