Diplomat Traveller: welche Kanverter funtionieren da drin?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Orakel
Diplomat Traveller: welche Kanverter funtionieren da drin?

Beitrag von Orakel »

Hallo, ich schon wieder.

Ich hab mir heute ein von (scheinbar) 65€ auf 20€ herabgesetztes Schreibset mit dem Diplomat Traveller zugelegt. Im Moment alles Wunderbar, das der Füller eh nur in einem ganz bestimmten Fall eingesetzt werden soll. (Eine Requisiete im zusammenhang mti einem meiner Hobbys.) Von daher hab ich im Moment ein kleines Glas Tintenpatronen eingekauft. Jedoch wärs halt schön, wenn ich auch dort eine kleinere Auswahl an Farben mir schaffen kann. (Einen Braun- oder Violett-Ton fände ich eigentlich ganz schön.)

Leider, leider konnten die mir im Karstadt für den Füller keinen richtigen Diplomat-Konverter anbieten. (Respektive überhaupt einen anderen Hersteller als Lamy.) Und der einzige Schreibwarenladen in der Münsterraner Innenstadt hatte dann auch nur noch Pelikan anzubieten, meinte aber das die wohl nicht passen würden.

Darum jetzt eben meine Frage hier: Hat jemand erfahrungswerter, was für Konverter man in einen Diplomat-Füller stopfen könnte? Das einzige Original, das ich bis jetzt gefunden habe würde mich insgesamt 8€ kosten, wenn ich das Ding über das Internet bestellen würde. Das würde ich zwar zur Not auch noch machen, aber wenn es sich vermeiden lassen sollte wärs mir natürlich lieber.)

Von daher: Gibts hier irgendwo experimentierwütige mit entsprechenden Erfahrungsberichten? (Würden Pelikan-Konverter funtionieren? Oder gibt es irgendeinen speziellen "Universal"-Hersteller, den man z.B. bei Amazon finden könnte?
pelikaniac

Re: Diplomat Traveller: welche Kanverter funtionieren da drin?

Beitrag von pelikaniac »

Hi,
wenn die "Billig"-Patronen passen passt auch der Pelikan-Konverter. Allerdings müssen dann schon zwei in den Schaft passen, da der Konverter sonst zu lang ist.
Probiers aus, falls Dir das Risiko zu groß ist: Es gibt die Gläser mit den "Billig"-Patronen auch mit einer farbigen Mischung...
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Orakel
Re: Diplomat Traveller: welche Kanverter funtionieren da drin?

Beitrag von Orakel »

Jepp, die billigpatronen passen. (Und zwei mit den Böden aneinanderreingeschobene sowieso.) Von daher danke. Dann werde ich morgen nochmal den einen Fritzen mit den Pelikan-Kovertern aufsuchen.

Vielen lieben Dank nochmal. :)
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“