Antiguas-Tinten aus Spanien

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Antiguas-Tinten aus Spanien

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Alle,

ich war heute in einem sehr schönen Schreibwarenladen in Madrid und habe da das ein oder andere einpacken müssen. (Das wird ein anderer Thread).

Fotos habe ich auch gemacht. Wirklich ein Traum dieser Laden. Mit allem: Der Tintenvielfalt, aber vor allem so eine tolle Beratung.

Ich wollte ein bestimmtes blau-türkis. Carlos bot mir mehrere Tinten an und die Vielfalt in diesem Laden ist beachtlich. Aber als er mir eine Edelstein-Tinte vorstellte, musste ich sagen: Ich komme doch nicht nach Spanien, um eine deutsche Tinte zu kaufen. Er: wollen Sie eine spanische?


Na klar! Aus der blauen ist dann doch wieder mein Beuteschema pink-lila geworden. Die blaue wurde eine aus Japan.

Aber heute meine Frage: Auch die Suche hat im Forum nichts erbracht bei dieser spanischen Tinte. Sie scheint bei uns noch unbekannt. Sie heißt Antiguas und die Tintengläser sind wie die von der Edelsteintinte.

Was wissen wir über diese Tinte?

Vielen Dank für eure Schwarmintelligenz.
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Thom

Re: Antiguas-Tinten aus Spanien

Beitrag von Thom »

Hola! Auf alle Fälle haben sie eine Website. https://www.antiguas.es/

V.G.
Thomas
Bauzi
Beiträge: 127
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Antiguas-Tinten aus Spanien

Beitrag von Bauzi »

Hallo Maria,

bin mit Antigua's gut vernetzt. Ist ein Familienbetrieb. Der Mann stellt die Füller her. Die Frau macht die Boxen, Etuis und das Ganze drumherum.

Die Tinten sind so ein bisschen der blinde Fleck bei mir. Ich weiß, dass er die Tintengläser selbst herstellt. Wusste gar nicht, dass das geht. Weiß aber nicht, woher er die Tinte bezieht.

In jeder Hinsicht empfehlenswert. Habe schon einige Füller im Forum angeboten. Soweit ich weiß kommen sie demnächst auch zur Penshow nach Hamburg.

Viele Grüße
Manuel
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Antiguas-Tinten aus Spanien

Beitrag von Mariaweiß »

Vielen Dank für die Antworten!

Wie gesagt, war mir die Marke völlig unbekannt, aber wenn ich jetzt höre, dass das ein Familienbetrieb ist, macht es das ganze ja noch sympathischer.

Ich surfe jetzt mal ein wenig auf der Internetseite.

Vermutlich packe ich noch zwei andere Tinten ein. Leider bin ich aber nicht qualifiziert genug, um aussagekräftige Reviews von Tinten zu liefern. Falls sich jemand berufen fühlt, schicke ich gerne Proben und würde mich freuen, wenn wir ein Familienunternehmen unterstützen könnten.

Ich werde in den nächsten zwei Wochen noch einmal bei papeleriadebod vorbeischauen und zumindest die Tintenkarten, die Carlos mir präsentiert hat, fotografieren.

Viele Grüße und Danke!
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“