Die Tinte zum Füller
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Die Tinte zum Füller
Einige Hersteller, z.B. Visconti, Pelikan oder Montblanc, bringen zusammen mit einem Füllfederhalter auch eine Tinte heraus.
Bei meinem Einstiegsbeispiel (Montblanc Glacier Blue und Montblanc Meisterstück Glacier Doué) passt es farblich sehr gut, wie ich finde.
Also eine herzliche Einladung, hier weitere Beispiele zu zeigen.
Bei meinem Einstiegsbeispiel (Montblanc Glacier Blue und Montblanc Meisterstück Glacier Doué) passt es farblich sehr gut, wie ich finde.
Also eine herzliche Einladung, hier weitere Beispiele zu zeigen.
LG
Heinrich
Heinrich
- GoldenBear
Re: Die Tinte zum Füller
Bei meinem Pilot Custom 823 black war die farblich passende Tinte direkt mit in der Schachtel- die Pilot black. Ich bilde mir ein, sie ist ganz exklusiv nur für diesen weltbesten Füller kreiert worden, und auf Grund der großen Beliebtheit der Tinte (wunderschön schwarz und herrlich fließend) heute dann auch überall einzeln erhältlich. Ja, so war das ganz bestimmt

Herzliche Grüße,
Daniel
Daniel
Star Ruby M205 Feder F
Pelikan Edelstein Star Ruby
Pelikan Edelstein Star Ruby
Da schaut es nicht unbedingt nach einem farblichen Zusammenhang aus.
Die Farben des Füllers passen jedenfalls zum Gemälde.
Möglicherweise hat man für die Tinte die Einzelfarben gemischt.
Na ja, ziemlich spekulativ.

LG
Heinrich
Heinrich
Leonardo Black, eine tiefschwarze Farbstofftinte, im Set mit dem Leonardo Momento Zero Grande Bespoke Wild & Rhodium Celluloid.
Langer Name für einen Füller, laut Stilo&Stile mit einer Auflage von nur 5 Exemplaren.
LG
Heinrich
Heinrich
Schöne Tinte, schöner Füller, und harmonieren wunderbar (Pelikan Edelstein Olivine und Pelikan M205 Olivine).
LG
Heinrich
Heinrich
Mit der Star Ruby hat Else Marie die Edelsteine ins Rollen gebracht, da möchte ich die Apatite ergänzen.
Der Pelikan M 205 Apatite von 2022 war übrigens der letzte "Edelsteinfüller“, den ich mir zugelegt habe. Danach kamen noch der Rosé Quartz und der Golden Lapis. Vielleicht möchte ja jemand einen dieser Füller hier zeigen, ein Tintenfoto könnte ich gegebenenfalls beisteuern.
Der Pelikan M 205 Apatite von 2022 war übrigens der letzte "Edelsteinfüller“, den ich mir zugelegt habe. Danach kamen noch der Rosé Quartz und der Golden Lapis. Vielleicht möchte ja jemand einen dieser Füller hier zeigen, ein Tintenfoto könnte ich gegebenenfalls beisteuern.
LG
Heinrich
Heinrich
Wenn ich nichts übersehen habe, ist die Amethyst die erste Edelsteintinte, die von Pelikan als Set mit einem Füller herausgebracht wurde, das war 2015.
LG
Heinrich
Heinrich
Beim Pelikan Golden Beryl Set von 2022 (Pelikan Edelstein Golden Beryl / Pelikan M200 Golden Beryl) stehen die goldschimmernden Partikel im Mittelpunkt, bei der Tinte wie beim Füller.
Bei der Tinte ist der Goldschimmer sowohl bei Tageslicht als auch bei Kunstlicht zu erkennen, beim Füller kommt der Glitzer bei Tageslicht lediglich silberfarben rüber.
Bei der Tinte ist der Goldschimmer sowohl bei Tageslicht als auch bei Kunstlicht zu erkennen, beim Füller kommt der Glitzer bei Tageslicht lediglich silberfarben rüber.
LG
Heinrich
Heinrich
Pelikan Edelstein Aquamarine und Pelikan M205 Aquamarine, das Set von 2016.
LG
Heinrich
Heinrich
Montblanc Naruto Shippuden Orange mit Montblanc X Naruto Meisterstück LeGrand
LG
Heinrich
Heinrich
Montblanc Elixir Calligraphy Black mit Montblanc 149 Calligraphy
LG
Heinrich