Heute möchte ich euch etwas vorstellen, wovon ich das Erste Mal in einem YT-Beitrag von Inky Rocks gehört habe. Sie hatte es auf der TIPS 2023 gesehen, ich hatte mir damals einen Screenshot gemacht und immer mal geschaut, ob es verfügbar ist.
Bei meiner letzten Amazon Japan-Bestellung konnte ich es endlich mitbestellen.
Die Rede ist von Ukidel von der Firma Shachi•iro - eine besondere Stempelflüssigkeit, bei welcher der Bereich, wo der Stempel das Papier berührt hat, die Tinte nicht mehr annimmt.
Viele kennen wahrscheinlich die Tinten-Swatch-Karten von Wearingeul oder Colorverse.
.
.
Mit dieser Flüssigkeit, welche im Paket mit einem Stempelkissen und einer Reinigungsflüssigkeit geliefert wird, kann man nun sich eigene Tinten-Swatch-Karten machen, da sie nach dem selben Prinzip funktioniert.
Die Anleitung enthält den Hinweis, daß es nicht mit durchsichtigen Stempeln oder Radiergummistempeln funktioniert sondern nur mit Gummi-Stempeln (rubber).
Das jedoch super.
.
.
.
Ukidel - die besondere Stempelflüssigkeit
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Ukidel - die besondere Stempelflüssigkeit
Krasses Zeug!
Was Du so alles auftreibst! Vielen Dank fürs Zeigen. Das könnte gefährlich werden.
Deine Swatches sehen genial aus so.
Was Du so alles auftreibst! Vielen Dank fürs Zeigen. Das könnte gefährlich werden.

Deine Swatches sehen genial aus so.
Viele Grüße,
Micha
Micha
Re: Ukidel - die besondere Stempelflüssigkeit
Vielen lieben Dank.
Das ist das Spielkind in mir, je älter ich werde um so stärker wird es
Jetzt kann ich mir mit dem schon vorhandenen Laser einen eigenen Stempel machen und mich so richtig austoben.
Beim Papier mit höherer gsm muß ich noch etwas durchwühlen, evtl. etwas von Canson oder von Hahnemühle, z.B. hotpressed Aquarellpapier.
Ach, und einen guten Stapelschneider brauche ich wohl auch
Das ist das Spielkind in mir, je älter ich werde um so stärker wird es

Jetzt kann ich mir mit dem schon vorhandenen Laser einen eigenen Stempel machen und mich so richtig austoben.
Beim Papier mit höherer gsm muß ich noch etwas durchwühlen, evtl. etwas von Canson oder von Hahnemühle, z.B. hotpressed Aquarellpapier.
Ach, und einen guten Stapelschneider brauche ich wohl auch

LG
Andrea
Andrea