Noodler's Tinten und Nathan Tardif bei youtube

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
M. Richter

Noodler's Tinten und Nathan Tardif bei youtube

Beitrag von M. Richter »

Wie viele wissen, bin ich ein großer Fan von Noodler's Tinten. Auch wenn (oder gerade weil) diese nicht immer einfach zu handhaben sind oder auch schwierig zu beschaffen sind faszinieren mich diese Tinten.

Der teilweise etwas extrentrisch anmutende Noodler's Schöpfer Nathan Tardif ist seit einiger Zeit auch mit seinen selbergedrehten Video-Berichten über seine Produkte auf der Internteplatform Youtube vertreten.

Unter seinem Nutzernamen InkNeedLastForever sieht man einen Künstler mit viel Herzblut - wenn man der Englischen Sprache mächtig ist - der in mehreren kleinen Filmen über die Entstehungsgeschichte, Hintergründe und Beweggründe sinniert.

Wer gedacht hat, Tinte die nur im UV-Licht sichtbar ist oder kugelsicher ("bulletproof") wird überrascht sein, was es sonst noch so alles gibt.

In letzter Zeit haben mir besonders die Black Swan in Australian Roses sowie Black Swan in English Roses gefallen. Dies sind besondere Tinten, die bei Nutzung einer flexiblen Feder besonders starke Farbschattierungen im Schriftbild aufweisen.

Auf diese warte ich schon lange sehr gespannt....

Michael
Sela

Re: Noodler's Tinten und Nathan Tardif bei youtube

Beitrag von Sela »

Danke für den Hinweis, ich habe mir die Videos nun zum großen Teil mit Genuss angesehen. Die Australian Roses Tinte, vor allem die dunkle finde ich auch sehr interessant.

Besonders praktisch fand ich auch die Tinten die er in "Excess liquidity ink for the monetization of the debt: Bernanke Ink" vorstellt.

Aber ich muss sagen, der Nathan ist ja echt ein Typ. Mein lieber Scholli.

Ihm zittern manchmal so richtig die Hände in den Videos also würde er überschäumen vor Wut, dann haut er mit der Faust auf das Papier und schreit "no smearing, see? Any smearing? ANY at all?"

Nun jetzt weiß ich was du mit "viel Herzblut" meinst, er steht wirklich voll hinter dem Produkt.

Also auf jeden Fall sehr interessant und von den Noodlers Tinten werde ich mir auch noch einige besorgen.
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“