Hallo,
ich habe heute auf dem Weg nach Hause ein Glas Pelikan Edelstein Ink Sapphire gekauft.
Der ins violette gehende Blauton gefällt mir recht gut.
Was mir nicht gefällt, ist allerdings die Tatsache, dass die Tinte stark schäumt und auch einen recht "chemischen" Geruch besitzt.
Das bin ich sonst von keiner anderen Tinte gewöhnt. Ist das euch auch aufgefallen oder ist mein Exemplar eventuell schon "umgekippt" oder ähnliches.
Grüße
Martin
Pelikan Edelstein Ink Sapphire schäumt und riecht.
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Pelikan Edelstein Ink Sapphire schäumt und riecht.
Servus Martin,
ich vermute, Du hast das Glas sofort aufgemacht, nachdem Du vom Einkauf zurückgekommen bist?
Die Sapphire schäumt tatsächlich stark, wenn sie geschüttelt wird (Transport?!). Der Geruch war mir noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast recht - sie hat einen intensiven Geruch. Es erinnert mich etwas an Pelikanol - kennt ihr das noch? Die 50er/60er Baujahre müssten es kennen.
Wie auch immer - ich denke Deine Sapphire ist ganz in Ordnung.
Gruß,
Andreas
ich vermute, Du hast das Glas sofort aufgemacht, nachdem Du vom Einkauf zurückgekommen bist?
Die Sapphire schäumt tatsächlich stark, wenn sie geschüttelt wird (Transport?!). Der Geruch war mir noch gar nicht aufgefallen, aber Du hast recht - sie hat einen intensiven Geruch. Es erinnert mich etwas an Pelikanol - kennt ihr das noch? Die 50er/60er Baujahre müssten es kennen.
Wie auch immer - ich denke Deine Sapphire ist ganz in Ordnung.
Gruß,
Andreas
Hallo Martin,
ich benutze die Edelstein Collection Sapphire seit einigen Monaten und habe erst vor wenigen Tagen meinen M400 nachgetankt. Dabei ist mir nichts Negatives bei dieser Tinte aufgefallen. Vielleicht liegt es auch an der Lagerung beim Händler, bei dem Du die Tinte gekauft hast.
Viele Grüße
Werner
ich benutze die Edelstein Collection Sapphire seit einigen Monaten und habe erst vor wenigen Tagen meinen M400 nachgetankt. Dabei ist mir nichts Negatives bei dieser Tinte aufgefallen. Vielleicht liegt es auch an der Lagerung beim Händler, bei dem Du die Tinte gekauft hast.
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Servus Werner,
schüttel' mal Dein Glas und guck dann noch mal rein!.
Andreas
schüttel' mal Dein Glas und guck dann noch mal rein!.
Andreas
Hallo Andreas,Andi36 hat geschrieben:schüttel' mal Dein Glas und guck dann noch mal rein!.
ääätsch, mach ich nicht, ich glaub' Dir auch so. Und den Geruch von Pelikanol kenne ich auch, ich bin damit aufgewachsen.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt.
Martin
danke für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt.
Martin