Unbekanntes Schreibset

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
pmu32

Unbekanntes Schreibset

Beitrag von pmu32 »

DSCN2611.JPG
DSCN2611.JPG (99.07 KiB) 2371 mal betrachtet
DSCN2610.JPG
DSCN2610.JPG (377.52 KiB) 2373 mal betrachtet
Hallo Zusammen,

ich habe mir auf einem Kirchenbasar ein nettes Schreibset aus einem Patronenfüller und einem Kugelschreiber gekauft. Eigentlich nur wegen dem Lederetui und der schönen Feder des Füllers. Zuhause habe ich dann gerätselt, welcher Hersteller es sein könnte, da absolut keine Hinweise zu finden sind. Lediglich die Feder des Füllers gibt Germany als Herkunft an. Das Set wurde wohl von der Eisenbahner Gewerkschaft (GDL) an langjährige Mitglieder herausgegeben.
Deshalb ist in das Leder das Logo eingeprägt. Füller und Kugelschreiber sind 13,7cm lang und schwarz lackiert. In den Füller passen normale Pelikan Schulpatronen.
Hat jemand eine Idee, wer der Hersteller sein könnte?
Gruß pmu32
philS

Re: Unbekanntes Schreibset

Beitrag von philS »

Hallo!
Auf den Aufdruck auf der Feder würde ich nichts geben. Für mich sieht das aus wie ein normaler chinesischer noname Füller. Aber warte mal ab - vielleicht irre ich mich auch, hier gibt's größere Experten :)
pelikaniac

Beitrag von pelikaniac »

Das ist ein berühmter "Iridium Point Germany" Füller :mrgreen:
Nein Scherz beiseite: Das ist ein wahrscheinlich im fernen Osten gefertigtes Billigprodukt. Der Wert tendiert gegen Null. Aber: Die Dinger schreiben teilweise sehr gut, wenn Du damit gut schreiben kannst ud Dir das ganze gefällt dann nutze es und erfreue Dich daran.
Gruß,
der Jörg

P.S.: Google mal nach "Iridium Point Germany" oder nutze die Forumssuche dafür... ...da gibt es viel lesenswertes zu finden.
pmu32

Beitrag von pmu32 »

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hätte mir eigentlich denken können, dass von dieser Gewerkschaft nichts Gutes kommen kann :wink:
Wenigstens die Lederhülle ist ganz brauchbar.
Gruß pmu32
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“