Handelt es sich hier um eine Pelikan P20?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
isegrimmgo

Handelt es sich hier um eine Pelikan P20?

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um einen Pelikan P20 handelt? Welche Bezeichnung trifft hier exakt?
Grüße
Wolfgang

Bild
werner
Re: Handelt es sich hier um eine Pelikan P20?

Beitrag von werner »

isegrimmgo hat geschrieben:Hallo,
gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um einen Pelikan P20 handelt? Welche Bezeichnung trifft hier exakt?
Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,

bei den Serien Ende der 80-er/Anfang der 90-er ist es gar nicht so einfach die exakte Bezeichnung zu bestimmen. Es gab als erstes die Bauform P 10 Jugendfüller Twist. Diese haben alle den Klipp in der Farbe des Endstückes vom jeweiligen Schaft.
Vom P 20 gibt es eine Vielzahl von Füllern und dazu noch eine Vielzahl von Serien. Adventure-, Fun-, Fantasy-, Sound-, International-Serie, Pen Collection usw. Teilweise mit Metallclip (goldfarben) und die Mehrzahl mit Plastikclip in schwarz. Ich besitze wohl eine dieser Jugendfüller aber den abgebildeten leider nicht. Ich würde aber auch auf einen P 20 tippen.
Dann gab es noch den P22 Nature Pen (mit Kolbenmechanik) und den Culture Pen (Patronenfüller) und diesen wieder in 8 Modellen.
Läßt sich auf dem Kappenende noch etwas anderes entziffern als den Pelikanschriftzug? Das würde vielleicht auch weiterhelfen.

Tut mir leid, dass ich fürs erste nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Werner
isegrimmgo

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Werner,
insgeheim habe ich auf eine Antwort von Dir gehofft! Die Grobklassifikation habe ich bereits anhand deiner Webseite vorgenommen. Ich hab den Füller ersteigert und noch nicht in Händen. Sobald er mir zugangen ist werde ich näheres berichten.
Danke für deine Hlfe

viele Grüße
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“