Hallo zusammen,
habe unlängst ein Set (Kugelschreiber und Füllfederhalter) der Firma Diplomat erstanden. Leider finde ich keine Produktbezeichnungen bzw. den Namen des Modells. Es soll wohl aus den 60er Jahren stammen. Bevor ich mir nun Patronen und Minen zulegen wollte, daher die Bitte an sachkundigere Diplomatkenner: Kann mir einer sagen, wie das Modell heißt und mit welchen Patronen oder welchem Konverter der Füller gefüttert werden kann?
Viele Grüße,
Christian
Hier ein Foto des Sets:
http://img169.imageshack.us/my.php?imag ... setov0.jpg
Diplomat-Set 60er Jahre
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
-
-
Hallo Werner,
die Information hatte ich auch. Allerdings wollten die Standardpatronen partout nicht passen. Die sind "obenrum" zu dick. Nach einigen Versuchen hab ich passende gefunden. Die Patronen von Cross passen ganz gut.
Mein Sorgenkind ist aber der Kugelschreiber. Das untere Ende ist so dünn, dass Parkerminen (oder ähnliche) im Schaft stecken bleiben. Auf der ausgetrockneten Mine, die im Kuli war, steht "Diplomat Super" sowie die Vermerke "D", "303 Litre" und "B4". Wenn einer weiß, wo ich die noch bekomme, bin ich für Tipps sehr dankbar. Ein Foto der alten Mine stelle ich morgen auch mal hier ein.
Viele Grüße,
Christian
die Information hatte ich auch. Allerdings wollten die Standardpatronen partout nicht passen. Die sind "obenrum" zu dick. Nach einigen Versuchen hab ich passende gefunden. Die Patronen von Cross passen ganz gut.
Mein Sorgenkind ist aber der Kugelschreiber. Das untere Ende ist so dünn, dass Parkerminen (oder ähnliche) im Schaft stecken bleiben. Auf der ausgetrockneten Mine, die im Kuli war, steht "Diplomat Super" sowie die Vermerke "D", "303 Litre" und "B4". Wenn einer weiß, wo ich die noch bekomme, bin ich für Tipps sehr dankbar. Ein Foto der alten Mine stelle ich morgen auch mal hier ein.
Viele Grüße,
Christian
-