AURORA: Welches Modell? Tintenleiter aus Ebonit?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
max

AURORA: Welches Modell? Tintenleiter aus Ebonit?

Beitrag von max »

Hallo,
Ich habe vor kurzem einen alten AURORA FH erstanden. Er ist massiv Silber, hat eine 14Kt Goldfeder, Patronen/Konverter im inneren und ähnelt in seiner Form ein wenig dem Hastil.
Kann ich irgendwie herausfinden um welches Modell es sich handelt?

Was mich (als Anfänger!) auch noch interessieren würde: Woran erkenne ich ob der Tintenleiter aus Ebonit ist?
Danke für Hilfe
Max
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

hallo,
es ist vermutlich der magellano : Größe ungefähr wie der Hastil, jedoch kein versenkter Clip und am Ende der Kappe eine Verdickung (Andere würden sagen einen Zierring, aber mr gefällt das Ding nicht :-).
max

Beitrag von max »

Danke für den Tip!
Es ist wirklich ein Magelano, habs inzwischen auf einer anderen Website herausgefunden.
Was mich so erstaunt: Großes Schreibkorn und absolut weiche und sogar etwas flexible Feder!! Ich bin von meinem Aurora Optima und Talentum (beide gleichfalls M-Federn) etwas ganz anderes gewöhnt, nämlich rigide und absolut unflexible Federn.
Wenn AURORA mehr solche Federn hätte, könnte ich glatt zu, Fan werden.

Danke nochmal,
Max[/u]
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Meine älteren Hastil in Lack haben auch eine recht breite und flexible Feder.
Laut Aurora-Preisliste gibt es den Magellano nur noch in den Breiten F,M,B, während für den Hastil auch die BB, OB, OBB lieferbar sind.
Das wäre vielleicht ein Grund für die nächste Geldausgabe :-)
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“