Hallo.
Ich hab bei uns im Keller ein paar alte Schreibstifte gefunden.
Ich würde gern wissen wie alt die sind, bzw ob die nen gewissen Wert haben.
Wie man auf den Bildern sehen kann, ist der 1. ist mit "Quartett" "Moster-Penkala Ltd." beschriftet, der 2. hat nur einen Stempel "830", also handelt es sich wohl um Silber, der 3. ist mit "Usus" und "Regulus" beschriftet.
alte Stifte aus Kellerfund
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
alte Stifte aus Kellerfund
- Dateianhänge
-
- DSCI1188_s.jpg (192.09 KiB) 3093 mal betrachtet
-
- DSCI1186_s.jpg (188.88 KiB) 3092 mal betrachtet
-
- DSCI1184_s.jpg (151.53 KiB) 3090 mal betrachtet
Re: alte Stifte aus Kellerfund
Hallo
Der erste ist ein Vierfarbenbleistift(schieben) gibt aber keine Minen dafür mehr.Zumindest ich habe noch keine dafür gefunden(letzten 15Jahre).
Der zweite ein einfacher Drehbleistift in Silber,könnten noch Minen im Magazin sein,das ist unter dem Drehknopf.....etwas schütteln dann hört mann wenn vorhanden .
Der dritte ist auch ein vierfarb Drehbleistift.
Alle zusammen aus den 30/40er Jahre und der Wert liegt zusammen so zwischen 40 und 60 Euro oder es bezahlt Jemand mehr.
mfG
Harald
Der erste ist ein Vierfarbenbleistift(schieben) gibt aber keine Minen dafür mehr.Zumindest ich habe noch keine dafür gefunden(letzten 15Jahre).
Der zweite ein einfacher Drehbleistift in Silber,könnten noch Minen im Magazin sein,das ist unter dem Drehknopf.....etwas schütteln dann hört mann wenn vorhanden .
Der dritte ist auch ein vierfarb Drehbleistift.
Alle zusammen aus den 30/40er Jahre und der Wert liegt zusammen so zwischen 40 und 60 Euro oder es bezahlt Jemand mehr.
mfG
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Nicht ganz: der USUS ist recht spät, ca. 1965 bis 1975. Hersteller ist Waldmann.
Hallo Dirk danke!!
Habe das nicht gewußt, aber in der Art so wie meiner kann ich sagen die Zeit so um ArtDeco.
Ja Ja da wird man ins dunkle geführt und glaubt doch, und ist aber nicht so
mlG
Harald
Habe das nicht gewußt, aber in der Art so wie meiner kann ich sagen die Zeit so um ArtDeco.
Ja Ja da wird man ins dunkle geführt und glaubt doch, und ist aber nicht so

mlG
Harald
Lieber Harald,
den Patenten nach zu urteilen gab es solche Stifte ab ca. 1935-1939. In der Anfangszeit waren sie wohl aus Silber, später dann auch verchromt. Meine Zeiteinschätzung resultiert aus den dazugehörigen Verpackungen. Hier ein paar von den Dingern.
Welche Minen passen denn in den Penkala?
den Patenten nach zu urteilen gab es solche Stifte ab ca. 1935-1939. In der Anfangszeit waren sie wohl aus Silber, später dann auch verchromt. Meine Zeiteinschätzung resultiert aus den dazugehörigen Verpackungen. Hier ein paar von den Dingern.
Welche Minen passen denn in den Penkala?
Hallo
Ja der erste von links den habe ich auch und diesen schätze ich so in die 30er Jahre.
Aber das kennen wir ja von Fend da gibts ja auch keine Dokumentation.
Deine Stifte sind sehr schön
mlG
Harald
Ja der erste von links den habe ich auch und diesen schätze ich so in die 30er Jahre.
Aber das kennen wir ja von Fend da gibts ja auch keine Dokumentation.
Deine Stifte sind sehr schön

mlG
Harald