Hallo liebe Foristen,
ich habe vor einigen Tagen ein unbenutztes Füller-Kugelschreiberset von Diplomat für 50 Euro erworben, und wollte wissen ob mir jemand sagen kann was genau das für Stifte sind. Ich tippe auf Classic, würde es aber gerne genau wissen, da ich eventuelle einen Konverter dafür kaufen würde.
Außerdem wüsste ich gerne, auch wenn ich nichts mehr daran ändern kann, ob der Preis angemessen war, da die Verkäuferin noch ein Set hat, allerdings in grün marmoriert, und ich versucht bin es als Geschenk zu kaufen.
Hier ein Link zu einem imgur Album der Stifte:
http://imgur.com/a/HdX6EON
Vielen Dank!
Schwarzes Diplomat Füller-Kugelschreiberset
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
-
Re: Schwarzes Diplomat Füller-Kugelschreiberset
Diplomat hat nicht wirklich viele verschiedenen Modelle. Sehr lange Zeit haben sie dort Variationen bewährter Modelle herausgebracht, mit kleinen Änderungen. So wurde aus dem alten Classic der moderne Excellence.
Die Form des Griffstücks suggeriert, dass es sich hier um einen Ahn des Classics handelt. (Preis in DM!) Die Form beim Esteem ist deutlich anders, und der ganze Füller ist für einen Ahn des schlanken Travellers zu breit.
Robert
Die Form des Griffstücks suggeriert, dass es sich hier um einen Ahn des Classics handelt. (Preis in DM!) Die Form beim Esteem ist deutlich anders, und der ganze Füller ist für einen Ahn des schlanken Travellers zu breit.
Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Tach zusammen.
Dieses Modell nannte sich "Attaché".
Tschö, Thomas
Dieses Modell nannte sich "Attaché".

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
-
Vielen Dank zusammen, ich wünsche eine erholsame Nacht.