ich hatte kürzlich einen interessanten "Beikauf", über den ich gerne mehr in Erfahrung bringen würde. Vielleicht kann mir hier ja jemand (oder auch mehrere) behilflich sein.
Es geht um den abgebildeten Füller. Leider kann ich bis auf zwei angeführte Ziffernfolgen "07" und "60" am Schaftende keinerlei Angaben entdecken. Der Füller besitzt am Schaftende eine Blindkappe. Der Schaft ist schwarz umlaufend gebändert, bis zur Hälfte transparent weiß, danach transparent rot. Da ich den Füller mehrmals mit Tintenreiniger gereinigt habe, würde ich rote Tintenreste ausschließen. Aber evtl. kann es sich auch um ältere Einfärbungen durch längere Einwirkzeit roter Tinte handeln? Die Änderung läuft durch das obere Schaftgewinde durch. Das weiß durchschimmernde am Schaftende ist Teflonband, das ich vorübergehend zur Abdichtung eingesetzt habe. Nicht schön, aber hält vorerst. Daher bitte nicht beachten

Mich würde insbesondere interessieren, wo der Füller herkommt, wie alt er ungefähr ist und (falls möglich) welcher Firma er zuzuordnen ist.