Schönen guten Abend!
Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig.
Ich hätte die Gelegenheit ein paar ältere Füller zu erstehen, leider haben weder der Verkäufer noch ich eine Ahnung was die Füller zusammen wert sind. Scheinbar lässt sich nur bei den zwei unteren sagen, dass es Pelikane sind. Die anderen kann der Verkäufer nicht identifizieren.
Die Füller sind, wie man auf den Bildern sehen kann, länger nicht gepflegt worden.
Ich darf diese Fotos hier posten und wir würden uns beide sehr freuen, wenn und jemand einen Tipp geben könnte, was hier ein fairer Preis ist.
Vielen Dank im Voraus,
darklittle
Preiseinschätzung zum Teil unbekannter Füller erbeten
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Preiseinschätzung zum Teil unbekannter Füller erbeten
- Dateianhänge
-
- 1673547226121~2_1_1.jpg (694.22 KiB) 2251 mal betrachtet
-
- 1673547241135_1_1_1.jpg (662.89 KiB) 2251 mal betrachtet
-
- 1673547191288_1_1.jpg (489.21 KiB) 2251 mal betrachtet
-
- 1673547231012_1.jpg (601.67 KiB) 2251 mal betrachtet
Re: Preiseinschätzung zum Teil unbekannter Füller erbeten
Die sind nicht nur total verdreckt, sondern zum Teil auch sehr ramponiert. Da sind seriöse Einschätzungen nicht möglich.
Die Frage wäre zudem, wie die Federn nach der Reinigung aussehen würden. Auch sieht man in einigen Kappen enorm viele (Micro)Risse. Da Kunststoff damals anders zusammengesetzt war, ist er oft porös (daher auch bloß kein Ultraschall).
Ich würde, vorsichtig gesagt, das Abenteuer eher nicht wagen.
Ich würde, vorsichtig gesagt, das Abenteuer eher nicht wagen.
Für den Preis dürften die zwei Pelikan ausschlaggebend sein, ein 140 und ein 400NN.
Der Rest hat einen eher geringen bis sehr geringen Wert.
Bei ebay kannst Du Dir ein Bild darüber machen, was für die Pelikan im Schnitt so bezahlt wird.
Der Rest hat einen eher geringen bis sehr geringen Wert.
Bei ebay kannst Du Dir ein Bild darüber machen, was für die Pelikan im Schnitt so bezahlt wird.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Die beiden Pelikane sehen katastrophal aus, eine langwierige Reinigung (etliche Tage in regelässig zu wechselndem Spülwasser) und anschließende vorsichtige Demontage lassen erst eine Preisabschätzung zu.
Ist mit einigem Risiko behaftet, ob man die wieder hinbekommt, dass sie zufriedenstellend schreiben.
Beide zusammen so wie sie sich jetzt zeigen 50 - 80€....
Der Rest ist, sorry, dass ich das sagen muss "Schrott", die Reinigung offensichtlich nicht wert.
Thomas
Ist mit einigem Risiko behaftet, ob man die wieder hinbekommt, dass sie zufriedenstellend schreiben.
Beide zusammen so wie sie sich jetzt zeigen 50 - 80€....
Der Rest ist, sorry, dass ich das sagen muss "Schrott", die Reinigung offensichtlich nicht wert.
Thomas