dieser Füller kam mir irgendwie "zugeflogen" und ich rätsele rum, welches Modell es ist.
Wer kann mir helfen? Herzlichen Dank!

(Die Feder ist goldfarben, wirkt nur auf dem Foto silber)
Beste Grüße
Norbert
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Hallo ihr zwei,algol55 hat geschrieben: ↑15.04.2024 10:59Hallo imperius,
das ist ein Ipsilon resin, Classic ... siehe bspw. https://www.giardino.it/pens/aurora/ipsilon.php
Der Ipsilon ist ein interessantes Modell. In der gelben Variante und in Orange finde ich diesen Füller besonders gut gelungen.
@blaustern
Wie versprochen kommen heute noch zwei weitere Vergleichsfotos.Robbes hat geschrieben: ↑21.04.2024 21:12@blaustern
Vielen lieben Dank für das Vergleichs-Foto. Auf weitere Fotos von Dir freue ich mich bereits.
Die Bilder kannst Du auch in den Faden "Die schönsten italienischen Füller" einstellen, hier:
viewtopic.php?f=13&t=28394&start=465
Der Faden hat sich bewährt und ist dauerhaft für alle, die sich für italienische Füller interessieren.
Aurora gehört zu meinen absoluten Lieblingsmarken. Davon kann ich gar nicht genug haben. Augenblicklich warte ich auf einen. Es gibt leider Lieferschwierigkeiten. Evtl. hole ich mir noch einen gelben Ipsilon. Aber zuerst muß der andere ankommen. Eins nach dem anderen.![]()
Die Flex-Federn müßte ich auch irgendwann einmal ausprobieren. Wie zufrieden bist Du damit?