Pelikan, aber welches Modell

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Gwenyedd

Pelikan, aber welches Modell

Beitrag von Gwenyedd »

Hallo :)

Dies ist mein erster Eintrag hier. Ich habe schon eine Weile herumgelesen.

Jetzt dachte, ich frage einfach mal:
Ich besitze einen Pelikanfüller im Stresemann Look. Er hat eine 585er Goldfeder, einfarbig mit Ziselierung, ist aber kein Souverän. Gekauft habe ich ihn irgendwann Anfang bis Mitte der 90er Jahre im normalen Fachhandel. Ich weiß noch genau, dass ich damals ein besonders schönes Schreibgerät haben wollte, aber der Souverän M400 war mir zu groß, auch für meinen damaligen Geldbeutel. Der Füller hat zu der Zeit aber schon ca. 200,00 DM gekostet.
Kann mir jemand weiterhelfen? :?:
Sokko

Re: Pelikan, aber welches Modell

Beitrag von Sokko »

Hallo Gwenyedd und herzlich willkommen!

Ohne Foto und weitere Angaben über Maße und Ringe kann man Deinen Füllhalter mit der knappen Beschreibung nicht identifizieren. Aber schau Dir doch bitte mal auf Werners Seite insbesondere die Modelle in der Rubrik M75 bis 250 an und nimm mal ein Lineal zur Hand und messe die Länge Deines Füllers. Vielleicht kannst Du ihn dann selbst bestimmen.
http://www.ruettinger-web.de/index.html

Viel Erfolg
Gwenyedd

Beitrag von Gwenyedd »

Vielen Dank für den Hinweis. Zwar hatte ich dort schon vorher mal gelesen, habe jetzt aber nochmal.genauer geschaut und bin nun fast sicher, dass es ein M250 ist.
werner

Beitrag von werner »

Gwenyedd hat geschrieben: und bin nun fast sicher, dass es ein M250 ist.
Hallo "Gwenyedd",

ein Modell M250 im "Stresemann-Look" kenne ich an und für sich nicht. Das eizige Modell M200 in schildpatt-braun gestreift hat die Fa. Karstatt vor Jahren einmal im Weihnachtsgeschäft angeboten. Um weiter zu rätseln wäre ein Bild ganz hilfreich und die dazu gehörigen Maße. Bei der Aussage M250 - wenn die Maße passen - tippe ich eher auf ein Modell M400. Aber schau'n wir mal .... :lol:

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“