Weiß jemand was das ist?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Weiß jemand was das ist?
Hi,
ich bin über Kleinanzeigen an einige Lamy Ersatzteilen gelangt. Dabei waren auch diese Objekte. Weiß jemand, was das ist?
Gruß
Blue
ich bin über Kleinanzeigen an einige Lamy Ersatzteilen gelangt. Dabei waren auch diese Objekte. Weiß jemand, was das ist?
Gruß
Blue
- Dateianhänge
-
- Unbekanntes Lamy Zubehör
- PXL_20250328_055138201.jpg (795.66 KiB) 1542 mal betrachtet
-
Re: Weiß jemand was das ist?
Sorry, natürlich!
Der Block ist 4cm x 3cm groß
Er wirkt schwer, sieht aber eher nach Kunststoff aus und hat an den Seiten Schnittspuren.
Der Block ist 4cm x 3cm groß
Er wirkt schwer, sieht aber eher nach Kunststoff aus und hat an den Seiten Schnittspuren.
- Dateianhänge
-
- 1000014447.jpg (459.76 KiB) 1160 mal betrachtet
-
- 1000014448.jpg (347.39 KiB) 1160 mal betrachtet
-
- 1000014446.jpg (366.7 KiB) 1160 mal betrachtet
Hallo Blue,
ich meine der Block ist von Pelikan und dient dazu, bei den Schulfüller die Federn einzudrücken. Sprich man steckt die Feder auf den Tintenleiter, setzt den Füllhalter mit der Feder in einem der Löcher an und drückt die Feder dann Fest.
LG Thomas
ich meine der Block ist von Pelikan und dient dazu, bei den Schulfüller die Federn einzudrücken. Sprich man steckt die Feder auf den Tintenleiter, setzt den Füllhalter mit der Feder in einem der Löcher an und drückt die Feder dann Fest.
LG Thomas
Viele Grüße
Thomas
Thomas
-
Hallo Thomas,
danke, das klingt plausibel.
Nur der Grund für die sechs Löcher leuchtet mir dann noch nicht ein. Eines würde für den Zweck ja reichen
danke, das klingt plausibel.
Nur der Grund für die sechs Löcher leuchtet mir dann noch nicht ein. Eines würde für den Zweck ja reichen
Hallo Blue,
ich hatte diese Teile in den Pelikano Reparaturkästen und hatte das auch nur gehört. Ich muss gestehen, das ich mich nie weiter damit beschäftigt hatte.
LG Thomas
ich hatte diese Teile in den Pelikano Reparaturkästen und hatte das auch nur gehört. Ich muss gestehen, das ich mich nie weiter damit beschäftigt hatte.
LG Thomas
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Auf den besseren Bildern sieht das Material jetzt nach Hartpapier aus.
Ich liebe den Geruch von Tinte am Morgen.
-
Das kann gut sein! Es erinnert an sehr alte Platinen
Bakelit
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Wenn es an alte Platinen erinnert, dann ist es ziemlich sicher Hartpapier. Bekannt unter dem Handelsnamen Pertinax. Das würde dem Einsatzzweck auch entsprechen.