Hallo ihr lieben,
Ich hab wieder ein für mich etwas eigenwilliges Exemplar gefunden.
Melierter Hartgummi, mit weisser Glasfeder und aufgedruckt „molinel“ (wenn ich das richtig lese)
Kann mir jmnd mehr dazu erzählen? Kennt jmnd die Marke? Wer den produziert hat?
Ich vermute französisch oder schweizer Ursprung.
Danke.
Molinel wer kann mir mehr erzählen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Molinel wer kann mir mehr erzählen?
- Dateianhänge
-
- IMG_2836.jpeg (45.72 KiB) 361 mal betrachtet
-
- IMG_2839.jpeg (34.24 KiB) 361 mal betrachtet
-
- IMG_2840.jpeg (35.3 KiB) 361 mal betrachtet
-
- IMG_2841.jpeg (55.52 KiB) 361 mal betrachtet
-
- IMG_2843.jpeg (51.24 KiB) 361 mal betrachtet
Re: Molinel wer kann mir mehr erzählen?
Tach!
Eine Internetsuche ergab, dass "Molinel" ein französischer Hersteller von Arbeitskleidung ist, den es seit 1845 gibt.
Unter Umständen ist das also ein frühes Werbeschenk oder ein Füller, der in der Firma für Durchschriften genutzt wurde.
Tschö, Thomas
Eine Internetsuche ergab, dass "Molinel" ein französischer Hersteller von Arbeitskleidung ist, den es seit 1845 gibt.
Unter Umständen ist das also ein frühes Werbeschenk oder ein Füller, der in der Firma für Durchschriften genutzt wurde.
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Ach toll. Danke. Ich hatte gegoogelt, aber nur im Zusammenhang mit Füllfeder. Da fand ich nix.
Erkennst du, was für ein Modell das sein könnte? Dazumal waren das ja keine billigen Give-aways so dass meist eher bekannte Marken genommen wurden.
Erkennst du, was für ein Modell das sein könnte? Dazumal waren das ja keine billigen Give-aways so dass meist eher bekannte Marken genommen wurden.
Hi,
vielleicht könnte man Vermutungen anstellen, wenn es ein paar weitere Infos gäbe wie
Wenn nein, dann gute Nacht, Marie.
Tschö, Thomas
vielleicht könnte man Vermutungen anstellen, wenn es ein paar weitere Infos gäbe wie
weitere Imprints/Kürzel/Zahlen/Buchstaben auf dem Schaft/Korpus/Hebel/Griffstück?
Wenn nein, dann gute Nacht, Marie.
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Auf einen ersten Blick hab ich nix gefunden.