Jetzt ist mal wieder eure Expertise gefragt, denn ich habe von einem Sammler (geht allerdings über einen Dritten) verschiedene Pelikane angeboten bekommen, u.a. die beiden auf dem untenstehenden Foto.
Mehr Informationen habe ich leider, aktuell, noch nicht dazu.
Frage handelt es sich um Modelle der Serie Pelikano?
Ich persönlich kenne diese Modelle in transparent oder Demonstrator Version nicht.
Bei den beiden linken tippe ich auf das Modell 5 von 1979.
Liege ich mit meiner Annahme richtig?
Besten Dank vorab.
PS.: bisher habe ich mich immer an dieser Zusammenfassung/Überblick orientiert und das hat mir immer sehr geholfen.
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html
ist das ein Pelikano?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
best.quality
ist das ein Pelikano?
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Re: ist das ein Pelikano?
Hi,
der rechte ist ein 2er-Modell, aber der Korpus ist anscheinend modellfremd hinzugemogelt worden. Eigentlich sollte der auch transpirant, ähm -parent sein.
Bei den anderen beiden tippe ich auch auf einen 5er, obwohl die hinten am Korpus einen blauen Nupsi hatten.
Tüsskess, Thomas
der rechte ist ein 2er-Modell, aber der Korpus ist anscheinend modellfremd hinzugemogelt worden. Eigentlich sollte der auch transpirant, ähm -parent sein.
Bei den anderen beiden tippe ich auch auf einen 5er, obwohl die hinten am Korpus einen blauen Nupsi hatten.
Tüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
-
best.quality
Danke Thomas für den Hinweis.
Ich habe weiter recherchiert und bin mir jetzt sicher, dass es sich um einen MK 20 in Klar transparent ( um 1966) handelt.
Er sollte eine 14 ct Gold Feder besitzen – aber dazu habe ich noch keine Informationen bzw. ein Foto.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
-
best.quality