Feder im alten Reform Füller

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
StephanHX

Feder im alten Reform Füller

Beitrag von StephanHX »

Hallo zusammen,

auch ich muss heute mal wieder das Schwarmwissen anzapfen, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.

Ich habe in einem meiner alten Reform Füller eine Feder entdeckt, die ich so noch nicht gesehen habe und nicht zuordnen kann. Ursprünglich war diese wohl mal vergoldet und als ist als Stahlfeder etwas angegriffen.

Oben steht klassisch "Warranted", unten steht "1. Quality".
Das Spannende aber ist die "möwenartige" Gestaltung des Mittelteils.

Kommt diese Feder vielleicht jemandem bekannt vor? Vielleicht habt Ihr ja Lust, mit mir zu rätseln.
Feder.jpg
Feder.jpg (33.99 KiB) 186 mal betrachtet
Grüße.
Stephan

Ich suche immer und jederzeit Rechnungen, Werbung, Displays, Informationen, Bilder, Dokumente und natürlich Füller oder Bleistifte möglichst von der „alten“ Reform. Bietet gerne an, wenn Ihr etwas abzugeben habt.
Edelweissine

Re: Feder im alten Reform Füller

Beitrag von Edelweissine »

Moin Stephan,

Google Lens sagt mit KI:
https://www.google.com/search?vsrid=CNu ... 1123&hl=de
Gruß,
Heike
Crovax

Beitrag von Crovax »

Hmm, Google sagt mir mit deinem Link:

Bild nicht gefunden
Das Bild, mit dem du suchst, ist nicht mit deinem Konto verknüpft. Lade es erneut hoch und versuche es noch einmal.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Jowe

Beitrag von Jowe »

Edelweissine hat geschrieben:
11.06.2026 13:31
Moin Stephan,

Google Lens sagt mit KI:
...
Sagt "Das Bild ist nicht mit Deinem Konto verknüpft. Lade es erneut hoch."
Was sagt die KI denn? Würde mich interessieren. Auf meinen beiden Reform Füllhaltern steht nur "Reform" ohne Möwe.

Gruß Jörg
StephanHX

Beitrag von StephanHX »

Edelweissine hat geschrieben:
11.06.2026 13:31
Moin Stephan,

Google Lens sagt mit KI:
https://www.google.com/search?vsrid=CNu ... 1123&hl=de
Hallo Heike,
danke für den Hinweis.

Der Link läuft bei mir auf Fehler.
Ich habe es dann selbst versucht, bekomme aber keine hinreichenden Antworten.

Auch mit ChatGPT nicht.

Hattest Du etwas eindeutigeres angezeigt bekommen?
Grüße.
Stephan

Ich suche immer und jederzeit Rechnungen, Werbung, Displays, Informationen, Bilder, Dokumente und natürlich Füller oder Bleistifte möglichst von der „alten“ Reform. Bietet gerne an, wenn Ihr etwas abzugeben habt.
Crovax

Beitrag von Crovax »

Wenn ich das Bild selber hochlade, erzählt mir die KI:

"Dies scheint die Feder eines Montblanc-Füllfederhalters zu sein, möglicherweise aus den 1940er Jahren.Die Feder selbst ist stark korrodiert und weist erhebliche Verschmutzungen auf, was auf ein hohes Alter oder unsachgemäße Lagerung hindeutet.Solche Vintage-Modelle erfordern oft eine professionelle Reinigung und Revision, um wieder funktionstüchtig zu sein."

Ich fürchte, dass kann man unter "Halluzinationen" abheften.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
StephanHX

Beitrag von StephanHX »

Crovax hat geschrieben:
11.06.2026 14:36
Wenn ich das Bild selber hochlade, erzählt mir die KI:

"Dies scheint die Feder eines Montblanc-Füllfederhalters zu sein, möglicherweise aus den 1940er Jahren.Die Feder selbst ist stark korrodiert und weist erhebliche Verschmutzungen auf, was auf ein hohes Alter oder unsachgemäße Lagerung hindeutet.Solche Vintage-Modelle erfordern oft eine professionelle Reinigung und Revision, um wieder funktionstüchtig zu sein."

Ich fürchte, dass kann man unter "Halluzinationen" abheften.
Die Ergebnisanzeige hatte ich auch, ich denke den MB Vergleich kann man getrost abhaken. Deswegen bin ich weiter gespannt, was Heike gesehen hat…
Grüße.
Stephan

Edelweissine

Leider bekomme ich die Antwort jetzt selbst auch nicht mehr angezeigt, ich hatte nur einen Blick darauf geworfen und dann den Link eingestellt. Nun wollte ich es mit Sceenshot versuchen, aber Google ist im Moment dagegen, mir das Ergebnis zu liefern.
Gruß,
Heike
Edelweissine

So, jetzt habe ich diesen Text bekommen, das wurde mir derzeit auch so angezeigt:
Übersicht mit KI Dies ist eine Soma-Füllfederhalterfeder aus 18-karätigem Gold.Die Feder zeigt deutliche Korrosionsspuren und verkrustete Tintenreste.Solche Vintage-Federn bestehen oft aus gewalztem Gold oder massivem Gold und wurden von verschiedenen europäischen Herstellern produziert.3 WebsitesPerry & Co. No. 24 Rolled Gold 18-Karat Schreibfeder - Antik ...18-Karat Goldfeder aus Walzgold für Federhalter und alte Füller. Rolled Gold No. 24; Perry & Co. Kugelspitzfeder; 18-Karat vergold...FederfuehrendTRÉS BEAU ET ANCIEN STYLO PLUME DE MARQUE SOMA ...Artikelzustand. Gebraucht - Gut ; Zustandsbeschreibung. “parfait état” ; Stückzahl. 1 verfügbar ; Artikelnummer. 144876671727 ; Co...eBay.deGeschichte der Feder - Füllhaltermuseum15,7 Kilogramm Gold wurden kurz vor der amerikanischen Besetzung Dossenheims in etwa 1 Meter Tiefe unter dem Boden des Holzkohlesc...Füllhaltermuseum Handschuhsheim
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“