ich habe einen Füllfederhalter gefunden und möchte ihn gern benutzen. Dafür brauche ich aber die passenden Tintenpatronen. Um welches Modell handelt es sich? Er hat eine sehr auffällige Feder. Ich hoffe auf eurer Expertenwissen
Vielen Dank!
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Yep, man dreht den Füller so, dass der Tintenleiter nach oben zeigt und schreibt quasi mit der Oberseite der Feder. Oft funktioniert das und man bekommt eine Schrift, die sehr viel schmaler schreibt als die "normale" Schrift, also z.B. F statt M. Gelegentlich bekommt man aber nur eine sehr kratzige Schrift mit Aussetzern.
Hallo, bei diesem Füller ist der Name Programm: die Feder hat zwei verschiedene Schriftbreiten zu bieten - eben bei Drehung der Feder um 180°. Das ist etwas anderes als das reverse-writing, das man mit vielen Federn ebenfalls machen kann. Die Federstärken sind möglicherweise sogar auf der jeweiligen Seite vermerkt.Danni hat geschrieben: ↑16.09.2026 11:27[...] Die Feder funktioniert noch, soweit ich das beurteilen kann. Ich hab mich noch ein bisschen belesen: Reverse schreiben bedeutet, dass ich auch mit umgedreht gehaltener Feder schreiben kann? Ich bin gespannt! Eine schöne Ergänzung meiner anderen Füllfederhalter von Cross und Waterman…