Hallo liebe Pen Mitglieder,
habe jeweils einen Füllfederhalter und einen wohl Kulli oder Roller
über die ich gerne mehr erfahren würde.
Einmal handelt es sich um einen Kolbenfüller grün/marmoriert Mänderdekor -Ring um der Kappe aus Messing und einen hübschen Clip in Pfeilform wohl Messing legiert. Besitzt eine Feder mit der Bezeichnung Krupp V2A Stahl 25.
Die Herkunft und Alter des sonst unbeschrifteten FH ?
Welche Firmen haben ausser Parker noch Pfeilclips angewandt ?
Gehört der Clip zu diesem FH ?
Der 2 Schreiber wohl ein Kulli oder Tintenroller: Der Schaft besteht vermutlich aus Kunststoff die Kappe aus Messing ebenso der Clip mit oberhalb gravierten leichten Federförmigen Zeichen in den ich jeweils links wie recht ein B zu erkennen mag mit der Bezeichnung auf der Rückseite USA.
Der abschraubbare Leiter-Schaft mit integrierter Kullimine den man vermutlich selber befüllen kann.
Ist es ein älteres Produkt von Parker ?
Gab es Modelle von Kullis oder tintenroller die man selber befüllen konnte,
oder wurde der schraubbare Behälter mit der Mine komplett ausgetauscht?
Würde mich sehr freuen wenn jemand dieses Beantworten könnte.
http://de.msnusers.com/BilderFH/Dokumen ... 5F1263.JPG
http://de.msnusers.com/BilderFH/Dokumen ... roller.JPG
Gruß
Tagero
Kann man an Hand eines Clips den Hersteller ermitteln ?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Kann man an Hand eines Clips den Hersteller ermitteln ?
Zuletzt geändert von Tagero am 16.10.2005 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
hallo
hallo
leider komme ich nicht an deine bilder ran.
nur der clip hilft in den meisten fällen nicht,doch gibt es firmen die typische clips hatten.
bei paker ist immer alles auf dem schaft bzw. auf der kappe geschrieben.
paker-( usa-canada-und jetzt england) und die moderneren paker sind einfach typisch zu erkennen.
der pfeilclip sagt nichts den haben auch andere firmen auf ihre füller montiert,doch mit einer abänderung.
zb. ist penol auch ein ableger von paker und was vieleicht viele nicht wissen hat es in böhmen ehm. CSSR die firma centropen gegeben.
eigentlich gibt es noch centropen doch die machen heute filzschreiber.
vergleichen kann man auch auf ebay.com dort gibts ja amifüller in rauer menge,hilft oft weiter beim suchen.
m.l.g.
stift
leider komme ich nicht an deine bilder ran.
nur der clip hilft in den meisten fällen nicht,doch gibt es firmen die typische clips hatten.
bei paker ist immer alles auf dem schaft bzw. auf der kappe geschrieben.
paker-( usa-canada-und jetzt england) und die moderneren paker sind einfach typisch zu erkennen.
der pfeilclip sagt nichts den haben auch andere firmen auf ihre füller montiert,doch mit einer abänderung.
zb. ist penol auch ein ableger von paker und was vieleicht viele nicht wissen hat es in böhmen ehm. CSSR die firma centropen gegeben.
eigentlich gibt es noch centropen doch die machen heute filzschreiber.
vergleichen kann man auch auf ebay.com dort gibts ja amifüller in rauer menge,hilft oft weiter beim suchen.
m.l.g.
stift