Hallo Forum
habe hier ein alte Fullfeder mit der Gravur "Coro 6", leider konnte ich weder im Internet noch hier unter der Suche etwas darüber finden.
Weiß jemand etwas über Coro-Füllfedern oder ist das so ein Grottenschlechtes Teil das es keine Information mehr gibt.
vielen Dank und liebe grüße aus der Steiermark
udo
Kennt jemand Coro
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Kennt jemand Coro
Hallo Forum
Hab noch ein Foto vom Füllhalter, villeicht erkennt ihn ja jemand
lg
udo
Hab noch ein Foto vom Füllhalter, villeicht erkennt ihn ja jemand
lg
udo
- Dateianhänge
-
- Coro 6.JPG (73.86 KiB) 2654 mal betrachtet
Re: Kennt jemand Coro
Hallo Udo.
Wenn es eine Marke oder einfach abrufbare Infos nicht mehr gibt, hat das nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man Schrott in der Hand hat
Ich schätze z.B. sehr die wunderbare Flexibilität der Feder und die Zuverlässigkeit der alten Marke "Böhler", --- die es schon seit Urzeiten nicht mehr gibt.
Zu "Coro" (vielleicht italienisch, zu Deutsch "Herz"???) kann ich dir nichts sagen, meine Nachschlagewerke schweigen dazu. Doch vom Bau, der Form, dem Clip, der Banderole und der Größe her ist der Füller wie ein eineiiger Zwilling der Marke Stella.
Liebe Grüße, Thomas
Wenn es eine Marke oder einfach abrufbare Infos nicht mehr gibt, hat das nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man Schrott in der Hand hat

Zu "Coro" (vielleicht italienisch, zu Deutsch "Herz"???) kann ich dir nichts sagen, meine Nachschlagewerke schweigen dazu. Doch vom Bau, der Form, dem Clip, der Banderole und der Größe her ist der Füller wie ein eineiiger Zwilling der Marke Stella.
Liebe Grüße, Thomas
Zuletzt geändert von TomSch am 22.02.2013 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sei nicht so; sei anders.
Hallo Udo,
wie Thomas schrieb, so erinnerte mich schon gestern dein Coro sehr an meinen Stella. Ich kam nur erst jetzt zum Antworten
Hier einige Bilder vom Stella: http://reduziert.tumblr.com/post/431434 ... ueck-einen
Nur das Griffstück scheint sich doch zu unterscheiden.
Bester Gruß
Thorsten
wie Thomas schrieb, so erinnerte mich schon gestern dein Coro sehr an meinen Stella. Ich kam nur erst jetzt zum Antworten

Hier einige Bilder vom Stella: http://reduziert.tumblr.com/post/431434 ... ueck-einen
Nur das Griffstück scheint sich doch zu unterscheiden.
Bester Gruß
Thorsten
Hallo Thorsten, hallo Thomas
Erstmal recht herzlichen dank für die super Antworten. Auf Stella bin ich nicht gekommen, und die Ahnlichkeit ist verblüffend, aber auf dem Coro steht nocn "W.Germany" drauf.
Villeicht finded sich ja noch was, ich danke jedenfalls für die Hilfe
liebe grüße aus der Steiermark
udo
Erstmal recht herzlichen dank für die super Antworten. Auf Stella bin ich nicht gekommen, und die Ahnlichkeit ist verblüffend, aber auf dem Coro steht nocn "W.Germany" drauf.
Villeicht finded sich ja noch was, ich danke jedenfalls für die Hilfe
liebe grüße aus der Steiermark
udo