Kennt jemand Coro

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
udo-ws

Kennt jemand Coro

Beitrag von udo-ws »

Hallo Forum

habe hier ein alte Fullfeder mit der Gravur "Coro 6", leider konnte ich weder im Internet noch hier unter der Suche etwas darüber finden.

Weiß jemand etwas über Coro-Füllfedern oder ist das so ein Grottenschlechtes Teil das es keine Information mehr gibt.

vielen Dank und liebe grüße aus der Steiermark

udo
udo-ws

Kennt jemand Coro

Beitrag von udo-ws »

Hallo Forum

Hab noch ein Foto vom Füllhalter, villeicht erkennt ihn ja jemand

lg
udo
Dateianhänge
Coro 6.JPG
Coro 6.JPG (73.86 KiB) 2654 mal betrachtet
TomSch

Re: Kennt jemand Coro

Beitrag von TomSch »

Hallo Udo.

Wenn es eine Marke oder einfach abrufbare Infos nicht mehr gibt, hat das nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass man Schrott in der Hand hat :wink: Ich schätze z.B. sehr die wunderbare Flexibilität der Feder und die Zuverlässigkeit der alten Marke "Böhler", --- die es schon seit Urzeiten nicht mehr gibt.

Zu "Coro" (vielleicht italienisch, zu Deutsch "Herz"???) kann ich dir nichts sagen, meine Nachschlagewerke schweigen dazu. Doch vom Bau, der Form, dem Clip, der Banderole und der Größe her ist der Füller wie ein eineiiger Zwilling der Marke Stella.

Liebe Grüße, Thomas
Zuletzt geändert von TomSch am 22.02.2013 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sei nicht so; sei anders.
reduziert

Beitrag von reduziert »

Hallo Udo,

wie Thomas schrieb, so erinnerte mich schon gestern dein Coro sehr an meinen Stella. Ich kam nur erst jetzt zum Antworten :D

Hier einige Bilder vom Stella: http://reduziert.tumblr.com/post/431434 ... ueck-einen

Nur das Griffstück scheint sich doch zu unterscheiden.

Bester Gruß
Thorsten
udo-ws

Beitrag von udo-ws »

Hallo Thorsten, hallo Thomas

Erstmal recht herzlichen dank für die super Antworten. Auf Stella bin ich nicht gekommen, und die Ahnlichkeit ist verblüffend, aber auf dem Coro steht nocn "W.Germany" drauf.

Villeicht finded sich ja noch was, ich danke jedenfalls für die Hilfe

liebe grüße aus der Steiermark
udo
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“