Sheaffer, ja – aber welchen habe ich denn nun?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
aljen
Sheaffer, ja – aber welchen habe ich denn nun?

Beitrag von aljen »

Moin,

seit 1998 nenne ich nun diesen simplen Sheaffer mit Kolbenkonvterter mein eigen:
_ALJ3103.jpg
_ALJ3103.jpg (132.83 KiB) 2190 mal betrachtet
Es war stets eine turbulente Beziehung zwischen mir und diesem Füller – erstens aufgrund der (sehr) persönlichen Geschichte, die hier noch keinen Platz hat, zweitens weil das Gerät nicht mit jeder Tinte klar kam und es manchmal auf eine recht bunte Art zu zeigen vermochte.

Sei’s mal drum. Hin und wieder hol(t)e ich den Edelstahl-Kollegen aus dem Etui der Vergessenen Füller™ und versuchte ihm ein neues Leben einzuhauchen, meistens in Form von verschiedenen Tinten. Offensichtlich ist er nach all den Jahren nun wieder bei ähnlicher Farbe gelandet wie damals bei der Übergabe (1998: Sheaffer King’s Gold; 2013: Pelikan Edelstein Mandarin).
_ALJ3104.jpg
_ALJ3104.jpg (128.42 KiB) 2191 mal betrachtet
Langer Rede kurzer Sinn: was ist das bitte für ein Modell? Unterlagen habe ich keine, es war ein Geschenk, und meine Holde hat die alten Quittungen auch längst entsorgt. Besonders teuer kann es nicht gewesen sein, wir hatten damals nicht allzu viel Geld zur Verfügung, da wären schon 100 Mark eine Anstrengung gewesen.

Danke für Eure Mühe, Tipps im Voraus.
Grüße aus dem glühenden Norden
Alexander

P.S.: im Übrigen habe ich gestern die erwähnte King’s Gold-Tinte in einen Tchibo-Füller eingefüllt – nach 15 Jahren immer noch problemlos!
Et in Arcadia ego.
TomSch

Re: Sheaffer, ja – aber welchen habe ich denn nun?

Beitrag von TomSch »

Hallo Alexander.

Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich um das Modell "Agio". Wird im Moment in der Chrome-Variante (wie hier) zu Preisen um die 40-50 US-$ angeboten.

Liebe Grüße aus dem Friesischen, die somit im Norden bleiben ;),
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
aljen
Re: Sheaffer, ja – aber welchen habe ich denn nun?

Beitrag von aljen »

Danke, Thomas!
Et in Arcadia ego.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“