Hallo,
dieser Füller (Aufschrift: Amicus Gold) wurde vor ca. 20 Jahren auf einem Flohmarkt gekauft.
Leider ist nun der Kolben undicht, die Tinte rinnt hinten genauso gerne raus, wie vorne an der Feder. Da er aber wunderbar schreibt, würde ich ihn gerne reparieren lassen.
Deshalb würde ich gerne wissen, was ich da für einen Füller besitze und vor allem wer diesen reparieren kann.
Gruß, Franz
wo kommt dieser Füller her?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
wo kommt dieser Füller her?
- Dateianhänge
-
- IMG_0211.jpg (188.89 KiB) 2936 mal betrachtet
-
- IMG_0214.jpg (74.39 KiB) 2937 mal betrachtet
Zuletzt geändert von biwak am 23.12.2013 0:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: wo kommt dieser Füler her?
Hallo Franz.
Amicus ist meines Wissens eine Österreichische Marke, die bis 1960 produziert wurde.
Deine Beschreibung sprich dafür, dass der (wahrscheinlich) Korkkolben seinen Dienst quittiert hat. Der Füller hat hinten eine Blindkappe, die man abdrehen kann?! Kommst du, wenn die Füllschraube des Kolbenmechanismus sichtbar ist, an die Mechanik heran? Wenn ja, schau dir den Kork mal genauer an. Sollte er hinüber sein, hilft
Amicus ist meines Wissens eine Österreichische Marke, die bis 1960 produziert wurde.
Deine Beschreibung sprich dafür, dass der (wahrscheinlich) Korkkolben seinen Dienst quittiert hat. Der Füller hat hinten eine Blindkappe, die man abdrehen kann?! Kommst du, wenn die Füllschraube des Kolbenmechanismus sichtbar ist, an die Mechanik heran? Wenn ja, schau dir den Kork mal genauer an. Sollte er hinüber sein, hilft
- Selberbasteln mit Kork,
oder Selberbasteln mit O-Ringen (beides hier im Forum beschrieben)
oder ein Versand zu Lutz Fiebig in Magdeburg. Der bekommt so etwas in der Regel hin und macht vorher einen KVA.
Sei nicht so; sei anders.
- Cepasaccus
Re: wo kommt dieser Füler her?
Zu Reparturdiensten siehe auch:
http://www.penexchange.de/pen-wiki/inde ... uradressen
http://www.penexchange.de/pen-wiki/inde ... uradressen
Re: wo kommt dieser Füller her?
so, der Füller ist gestern von Herrn Fiebig zurückgekommen. Ich war sehr erfreud über die ausgeführte Arbeit. der Füller sieht aus wie neu und ist auch wieder dicht. Jetzt kann ich die nächsten 20 Jahre mit ihm schreiben.
Das Service vom Fiebig kann ich nur empfehlen (an dieser Stelle: danke für den Tipp)!
Gruss, Franz
Das Service vom Fiebig kann ich nur empfehlen (an dieser Stelle: danke für den Tipp)!
Gruss, Franz